Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem mit unseren "alten" Arcor SIP Trunks. Ich bekomme diese nicht registriert.
Aktuell laufen die SIP Trunks noch auf einer Fritzbox 7490, die verwendete SIP ist aber abgemeldet.
Wir haben die V16 zum testen als Cloud bei 3cx am Laufen, Firewall ist grün.
Als Profil habe ich "Vodafone" gewählt.
Registrar: 0xxxx.sip.arcor.de
Ausgehender Proxy: 0xxxx.sip.arcor.de
ID: "[email protected]" oder nur "Nummer"?
Passwort: password
Auf was muss der Authentifizierungstyp stehen? Auf "Anmeldung/Konto basierend" oder "IP basierend"?
Ich habe aber schon alle Konstellationen probiert.
Setze ich den Authentifizierungstyp auf "Anmeldung/Konto basierend" sehe ich links einen "roten" Punkt und bei jeder Aktualisierung sehe ich fehlgeschlagen.
In der Log steht merkwürdigerweise folgendes:
Setze ich den Authentifizierungstyp auf "IP basierend" sehe ich links einen "grünen" Punkt, aber er macht scheinbar keine Verbindungsversuche, jedenfalls sehe ich nichts in der log und auch nichts bei "Anmeldung fehlgeschlagen" oder "Anmeldung gesendet" Bei Anmeldung Ok steht auch nichts.
Hatte schon jemand ähnliche Probleme?
Danke und viele Grüße
Laith
ich habe folgendes Problem mit unseren "alten" Arcor SIP Trunks. Ich bekomme diese nicht registriert.
Aktuell laufen die SIP Trunks noch auf einer Fritzbox 7490, die verwendete SIP ist aber abgemeldet.
Wir haben die V16 zum testen als Cloud bei 3cx am Laufen, Firewall ist grün.
Als Profil habe ich "Vodafone" gewählt.
Registrar: 0xxxx.sip.arcor.de
Ausgehender Proxy: 0xxxx.sip.arcor.de
ID: "[email protected]" oder nur "Nummer"?
Passwort: password
Auf was muss der Authentifizierungstyp stehen? Auf "Anmeldung/Konto basierend" oder "IP basierend"?
Ich habe aber schon alle Konstellationen probiert.
Setze ich den Authentifizierungstyp auf "Anmeldung/Konto basierend" sehe ich links einen "roten" Punkt und bei jeder Aktualisierung sehe ich fehlgeschlagen.
In der Log steht merkwürdigerweise folgendes:
Code:
Call or Registration to Vodafone has failed. sip:[email protected]:5060 replied: 404 Not Found; from IP:xxx.xx.xxx.xxx:5060
Setze ich den Authentifizierungstyp auf "IP basierend" sehe ich links einen "grünen" Punkt, aber er macht scheinbar keine Verbindungsversuche, jedenfalls sehe ich nichts in der log und auch nichts bei "Anmeldung fehlgeschlagen" oder "Anmeldung gesendet" Bei Anmeldung Ok steht auch nichts.
Hatte schon jemand ähnliche Probleme?
Danke und viele Grüße
Laith
Zuletzt bearbeitet: