3CX V16 - Windows 10 Laptop - Desktop-App stürzt beim EINGEHENDEN & AUSGEHENDEN Anrufs ab

PLUG-IN Shop

Free User
Was ist hier das Problem?
3CX V16 - Windows 10 Laptop - Desktop-App stürzt beim EINGEHENDEN & AUSGEHENDEN Anrufs ab.
Das ist nun bei 2 Laptops die von Windows 7 auf 10 kostenlos das Upgrade durchgeführt wurde.

- Treiber sind alle OK auch Audio
- Firewall war auch einem Rechner garnicht drauf

ABER das Interessante mit dem Browser Google Chromcast als 3CX Webclient funkt alles.
Man möchte aber gerne die Desktop App nutzen weil man da den Manager Ansicht hat und noch weitere Interssante Möglichkeiten.

Liebe Grüße
PLUG-IN Shop - Zeljko Jezdic -

Am besten mal per Kommandozeile mal die Win-Installation auf Integritätsfehler überprüfen: CMD als Admin öffnen und sfc /scannow durchlaufen lassen.

Alternativ danach nochmal den 3CX Client neu installieren.

Meistens hilft das scannow aber schon bei solchen Problemen die mit dem System zusammenhängen. Vor allem bei WIN10 habe ich das schon bei vielen Problemen erfolgreich getestet.

Beachte auch dass die Windows Updates installiert werden.

Hallo meine Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare.
Ich habe mich so gefreut und eben noch mal alles gestest.
Es gab 2 x Windows Update und es gab auch Fehler beim sfc /scannow.
Leider kommt weiter der Fehler siehe Bild.

LG - Zeljko Jezdic -

Anhänge

• DAS INSTALLIERT.png
    DAS INSTALLIERT.png
    25,8 KB · Aufrufe: 6
  • schade.png
    schade.png
    44,7 KB · Aufrufe: 6
@PLUG-IN Shop Dann schmeiß den Client nochmal runter und downloade dir aus deinem Profil unter Downloads die aktuelle Version. Dann einmal als Admin installieren und schauen ob es funktioniert.

Hallo Paddy,

vielen herzlichen Dank für deine weitere Unterstützung.
Habe es eben auch probiert. Leider weiter nichts.
Siehe Bilder und Video-Link:

LG

Anhänge

• ADMIN check ob auch ist.png
    ADMIN check ob auch ist.png
    8,2 KB · Aufrufe: 2
  • ADMIN erl..png
    ADMIN erl..png
    12,7 KB · Aufrufe: 2
Wir haben bisher nirgends solche Probleme. Ich würde das Problem eingrenzen wollen und zuerst einmal auf einem neuen Computer / in einer VM ein nackiges Windows 10 installieren, dort nur die App installieren und provisionieren. Je nach Performance des PC sind das nur 'wenige' Minuten. Wenn das schon nicht geht ist es ein Konfigurationsproblem der Anlage oder des internen Netzwerkes (Segmentierung?). Wenn das funktioniert liegt es an euren bisherigen Windows Installationen.

Der Einfachheit halber - und weil das auch recht schnell geht - würde ich auch mal an einem der bestehenden PC die so ein Problem haben ein neues leeres Benutzerprofil einrichten und die 3CX App dort neu provisionieren ob das Problem auch dann besteht.

Nur mal so als Idee, da die App scheinbar im Softphone Modus läuft: Zugriff auf Lautsprecher und Mikrofon hat die App aber? Echoservice anrufen funktioniert? Kann die App angerufen werden?

• Like
Reaktionen: patrickb
Ja bei uns im Shop funkt es auch aber eben auf den Laptops wo ein Upgrade von Win 7 auf 10 bekomnen haben geht es leider nicht

Auch mit einem neu eingerichtetem Benutzerprofil auf diesen Laptops nicht?

Vllt. zerhaut er auch irgendwas in dem Moment wo der Audiotreiber angesprochen wird. (Check mal obs da Updates gibt für die Geräte-IDs)
Und was auch interessant sein könnte: Die Windows Ereignisanzeige. Da müsste sich ja auch ein Eintrag wiederfinden was genau da in dem Moment alles so auf dem Rechner passiert.

Ja mit einem neuen Benutzername und auch als ADMIN war es wieder das gleiche. Ich installiere mal nun neues WIN10 von der der CD aus. Melde mich evtl. auch schon morgen.

Audio Treiber waren auch alle aktuell ausser eines ist nach der WIN 7 auf WIN 10 Migration neu wo es keinen TREIBER hat (siehe BILD) wo ich nicht wußte was das ist.

Aber nun bin ich gespannt und denke mit dem neuen frisch aufgespielten System wird es gehen.

Ein Mitarbeiter kaufte sich einen neuen Laptop vor 2 Monate da ist alles Top Top. Nur der hier ist ein alter und dachte für Samstag oder Sonntag wenn was eilt kann doch den nutzen..

Anhänge

• driver.png
    driver.png
    72,3 KB · Aufrufe: 2
Guten Morgen,

Schau mal bitte unter Details in der Drop-Down Liste bei Hardware ID was da steht.

Interessant ist was hinter VEN und ID jeweils steht. Darüber kannst du identifizieren was es für ein Gerät ist.

Aber das wirds dann mit neu installiertem WIN10 vllt. auch gar nicht mehr brauchen :)

Hallo meine Lieben,

ich war heute ca. 3-4 Std. noch mal mit dem beschäftigt.
Es ist nun ein komplett NEU installiertes Win-10 System und das Ergebnis brachte auch nichts.
Ich denke der Laptop (siehe Anlage und den fehlenden Treibern) ist wie es auf der Sony Seite gelesen habe wohl nur bis WIN-8 SUPPORTET und nun werde ich den fürs Wochenende als Notfall mit dem Web-Clienten im Chrome nutzen. Bei meinem anderen Mitarbeiter ist ein Desktop PC und er hat keine fehlenden Treiber aber da ist es das gleiche. Ein weiterer Mitarbeiter kaufte sich ein neuen Laptop und da ist alles Ok so wie bei uns im SHOP an 4 weiteren PCs. Also da lohnt es sich keine Zeit mehr zu investieren. ABER herzlichen DANK für eure Tipps. LG

Anhänge

• Ergebnis.png
    Ergebnis.png
    179,6 KB · Aufrufe: 3
@PLUG-IN Shop da ist wohl was wahres dran. Das steht ja in keinem Verhältnis mehr.
Hattest du trotzdem mal in die Windows Ereignisanzeige geschaut, was zum Zeitpunkt des Absturzes in den Anwendungsberichten drin steht?

Zu den Geräten:
1180 0592 -> R5C592 Ricoh Co Ltd Memory Stick Bus Host Adapter (Wie schon richtig erkannt)
SYN 5001 -> SONY ACPI Driver

Wenn der Gerätehersteller die Treiber nicht mehr anbietet, findest du sie manchmal auch direkt beim Produzenten des Bauteils.

Evtl. kannst du dein Gerät ja auch nach Seriennummer suchen und da werden noch Treiber gelistet. SN per CMD (als Admin) auslesen:
wmic bios get serialnumber

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich euch Sage was für tlw. Uraltgeräte wir noch mit Win10 und noch mit der App ausstatten (weil die Geräte einfach nur als TS Client und tlw. per VPN arbeiten), das glaubt einem fast keiner und man müsste sich schämen - aber es tut, bisher immer, problemlos. Ich gebe allerdings zu, es sind fast ausnahmslos Lenovo T Modelle, rückwärts bis T61.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze