3CX V18 Update Fehler Debian

wuest-it.de

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo Zusammen,

wir haben jetzt nach ein paar Erfolgreichen Updates auf die V18 eins das fehlschlägt.
Alle Installationen laufen auf der gleichen Hardware und wurden identisch installiert.

Mfg

Anhänge

Fragen: Hängt die 3CX direkt am Internet, ohne Firewall davor? Wer versucht sich denn da immer erfolglos einzuloggen, muss das so sein? Die 3CX schon mal neu gestartet? Der meckert über einen apt lock, kann es sein das wurde mehrfach gestartet? dpkg -configure -a

Hängt die 3CX direkt am Internet, ohne Firewall davor?
Hinter einer FritzBox

Die 3CX schon mal neu gestartet?
Ja wurde Sie

Wer versucht sich denn da immer erfolglos einzuloggen, muss das so sein?
Uns ist die IP nicht bekannt.

Der meckert über einen apt lock, kann es sein das wurde mehrfach gestartet?
Update wurde nach dem ersten Fehlschlag erneut gestartet. Im Anhang der Log vom ersten Versuch.

Anhänge

Ich würde erstmal ein apt update und apt -y dist-upgrade vorher durchführen, ob das auch durchläuft.

Das hat hoffentlich nichts mit den Fehlschlägen zu tun, aber die Fritz!Box lässt irgendwie zu viel durch. Da kommt laut Log eine ganze Menge Müll auf der 3CX an. Das kann nicht gewollt sein. Ich würde mal die Weiterleitungsregeln zur 3CX überprüfen. Im Log vom ersten Versuch stehen auch wieder viele erfolglose ssh Anmeldeversuche von den verschiedensten Adressen drin, z.B. die eines Benutzers pi ...

Wenn das 3CX Upgrade auch nach erfolgreichem debian Update vorab nicht durchläuft: Backup ziehen, neu aufsetzen, Restore.

Ich würde erstmal ein apt update und apt -y dist-upgrade vorher durchführen, ob das auch durchläuft.

Das hat hoffentlich nichts mit den Fehlschlägen zu tun, aber die Fritz!Box lässt irgendwie zu viel durch. Da kommt laut Log eine ganze Menge Müll auf der 3CX an. Das kann nicht gewollt sein. Ich würde mal die Weiterleitungsregeln zur 3CX überprüfen. Im Log vom ersten Versuch stehen auch wieder viele erfolglose ssh Anmeldeversuche von den verschiedensten Adressen drin, z.B. die eines Benutzers pi ...

Wenn das 3CX Upgrade auch nach erfolgreichem debian Update vorab nicht durchläuft: Backup ziehen, neu aufsetzen, Restore.

Hallo,

im Linux hat ein alter aufruf von einem Update den Prozess gesperrt.

Danke für den Hinweis.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel