3CX v20 Update der Telefone geht nicht...

sup

Customer
Advanced Certified
Hallo zusammen, seit heute zeigt mir die Anlage an das es Updates für die Snom D785 Telefone gibt. Klicke ich nun das Update an, kommt die Meldung das es ca. 5 Min. geht bis der Update gemacht ist.
Das / die Telefon reagier auch auf den Push, aber dann geht nichts mehr! Der Update Balken bleibt stehen und geht auch nicht weiter. Wenn mann das / die Telefon bootet, starten diese wieder normal ohne den Update gemacht zu haben.

3CX = Version 20.0 Update 3 (Build 806 Release)
Snom D785 = 10.1.175.0

Was mache ich falsch oder hat da jemand eine Idee?

Hello, vielen Dank... ich teste es bei Gelegenheit und gebe wieder bescheid...

so was hatte ich bei einem Kunden auch. Hast du die Provisionierung der Telefone per IP und URL?
Per IP zickt das nämlich rum, du musst die URL eintragen und deinen lokalen DNS anpassen (Split DNS)

Gruß, Lars

Hallo Lars, natürlich per IP. und nicht per URL. Die PBX steht ja im LAN, Split DNS habe ich nach den Vorgaben installiert. Leider geht es auch so nicht....

Gruss Günter

Hallo zusammen, noch was neues. Der Update der Snom Telefone funktioniert, aber nur manuell und über das Web Interface vom Telefon direkt. Einfach eine komische Sache... bei ein paar Telefonen geht das ja noch aber...

Gruss Günter

Per IP zickt das nämlich rum, du musst die URL eintragen und deinen lokalen DNS anpassen (Split DNS)
Da die IP Adresse der Anlage nicht im Zertifikat hinterlegt ist, wird die Anbindung per IP immer wieder zu Problemen führen. Die Verschlüsselte Kommunikation muss fehlschlagen. Das steht auch so in den Logbüchern der Endgeräte.

Hallo Lars, natürlich per IP. und nicht per URL. Die PBX steht ja im LAN, Split DNS habe ich nach den Vorgaben installiert. Leider geht es auch so nicht....
Natürlich muss der FQDN der Anlage hinterlegt sein ;). Das erklärt jetzt doch einiges.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h