3CX verliert Registrierung

anonymous

Well-Known Member
Hallo Forum,

heute mal ein ganz dringendes Problem weil einfach richtig ärgerlich...

Wir benutzen 3CX bei uns im Haus schon seit knapp einem Jahr und hatten auch eingentlich keine größeren Probleme.

Zumindest dachte ich das,... Immer mal wieder ist bei uns das Fax ausgefallen und keiner wusste warum. Auch lies sich die entsprechende Nebenstelle nicht mehr dazu überreden irgendwas zu machen. Als ich dann die Lizensierung überprüft habe, ist mir aufgefallen das ich irgendwie in die Gratisversion zurückgestuft worden bin...

Also die Lizens Infos noch einmal eingegeben und alles hat wieder funktioniert. Leider tritt dieses Problem jetzt gehäuft auf, in den vergangenen 2 Monaten über 5 mal. Und das schlimme ist, ich merke das immer erst wenn ich keine Faxe mehr empfangen kann.

Derzeit läuft bei uns die aktuelleste Version 10.6 mit einer Small Business Lizens und dem Hotel Modul.

Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren um sagen zu können nach welchen Aktivitäten das genau passiert, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Gruß

Joe

hast du gesehen, dass du auch mit dem sp6 das hotel modul updaten musst?

https://www.3cx.de/blog/3cx-phone-system-10-service-pack-6/

Im Falle von wiederholt auftretenden Problemen am besten zunächst eine Vollsicherung der 3CX machen. Deinstallation, dann Neuinstallation und Backup zurückspielen bei der Installation.

Das mit dem Faxdienst ist ein bekanntes Poblem, das bei fast allen 3CX Anlagen auftritt, die ich kenne. Der Faxdienst beendet sich einfach, somit kommen keine Faxe mehr an. Wir lösen das bei uns über unsere Monitoring-Lösung, die bei Erkennen eines beendeten Dienstes, diesen zunächst versucht, wieder zu starten.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. @stefan wir haben hier die Version 2.0.22658 im Einsatz, gibt es den schon eine neuere?

@matictec Leider habe ich schon mehrmals alles neu installieren müssen. Teilweise wegen Hardwarewechsel und teilweise weil sich das Betriebssystem nicht mehr richtig booten lies. Ich musste mir den Registrierungsschlüssel von 3CX sogar noch einmal neu freischalten lassen da er wegen zu vieler Installationen gesperrt wurde.
Daran sollte es also eher nicht liegen. Bezüglich des Monitorings, wie geht ihr hier vor???

Vielen Dank

Joe

die version habe ich nicht im Kopf aber es muss zwingend die aus dem Post sein! ansonsten hauen die sich gegenseitig die lizenz weg!

Hab jetzt mal den Download aus dem Blogbeitrag genutzt und installiert. Ist die gleiche Version wie schon installiert war. Mal sehen ob das Problem weiter besteht.

Ich werde mich melden...

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h