3CX verliert ständig die Audio Einstellung

BeniBeni

Free User
Mitglied seit
28. Juni 2023
Beiträge
2
Hallo,

wir haben seit 2 Jahren 3CX als Telefonlösung in unserem Unternehmen und unsere Mitarbeiter haben grosse Mühe damit, weil das Mikrophon und die Lautsprecher des Kopfhörers aus verschiedenen Gründen aus der Einstellung herausfällt

Natürlich merkt man das erst bei eingehenden oder ausgehenden Anrufen, weswegen ständig ein zweiter Anruf nötig ist. Dass ist für die internen Mitarbeitenden wie auch für die Kunden sehr nervend.

Gibt es dazu eine Lösung? Vielleicht Parameter die man setzen kann um die Einstellung zu sperren? bzw. forcieren, dass immer der Kopfhörer als Input ausgewählt wird?

Freundliche Grüsse
Beni
 
Die Kopfhörer sind immer als standard gesetzt. Werden die denn häufiger abgezogen und wieder angesteckt? Windows regelt das eigentlich alleine was der Standard Ausgang für Audio ist.
 
Das Problem lässt sich nur umgehen, wenn die Headsets logisch immer mit dem Computer verbunden bleiben. Sonst verschwinden sie automatisch aus der Geräteauswahl von Windows.
Ein virtueller Audio-Treiber, wie z.B. der von "OBS Studio" (kostenlose Software von https://obsproject.com/) könnte das leisten, selbst wenn die physische Verbindung bzw. Funk-Koppelung unterbrochen wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.243
Beiträge
106.844
Mitglieder
70.395
Neuestes Mitglied
Brenni1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.