3CX Webclient auf dem Mac mit Chrome und Jabra Engage 75

thomas42

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo,

uns gelingt es leider nicht, diese Konstellation ans laufen zu bringen. Unter Windows funktioniert es, Anrufe können am Headset angenommen werden, busylight geht an. Am Mac funktioniert das nicht. Kann uns jemand helfen?

3cx 16.07.1078
JabraChromeHost2.0.2

Danke,
Thomas

Hi,
Are you using webclient only or webclient + 3cx browser extension?
What Mac OS version are you running?

Hi,

webclient with browser extension newest Version, Mac OS 11.1

Jabra Chrome Host 2.1.0

Heißt es dass die Headsets gar nicht funktionieren oder die Buttons?

nur die Buttons nicht, und das Busylight eben dadurch auch nicht, unter Windows geht es.
Wenn ich auf dem mac in der Chrome Extension unter personaliseren / Headset Integration Jabra auswähle, wird mir der download des Chrom Host angeboten, nach Installation kann ich dann auch Jabra auswählen. Wenn ich dann einen Anruf durchführe, hängt sich neuerdings sogar die Chrome-Erweiterung auf, ein Neustart des Browsers ist nortwendig

Hast du eventuell auch andere Headsets, z.b von Epos die du einmal testen kannst?

Habe ich ausprobiert, mit EPOS MB PRO 2, da funktionieren die Tasten auch nur unter Windows

Aber es hängt sich nicht auf

Es liegt an der Integration von Jabra, die hat sich geändert für Big Sur, 3cx benutzt noch die alte Java library

Hallo,

wir haben Engage 75, Envolve2 65 und envolve 65, alle funktionieren nicht, auch nicht mit der Testseite. Wenn das Plugin aufgerufen wird, wird der Link 380 disconnected, dann wieder connected, immer an und aus, die 3cx Extension steigt dann auch aus, Mac Big Sur 11.2, Chrome 88.0.4324.150, 3cx 16.07.

Die Testseite sagt kurz attached, dann deattached und das Audiogerät steigt dann auch aus, der ML 380 Stick auch.

LG
Thomas

Auf 11.2 sind unsere noch nicht, werde die mal updaten und berichten.

• Like
Reaktionen: thomas42
Hallo Alex, die beiden von dir genannten Testseiten von gnaudio/Jabra funktionieren in dem Browser perfekt. Leider der Webclient und die Chrome-erweiterung nicht.

Danke für deine Mithilfe

So konnte es jetzt auch testen, du hast leider Recht.
Auf der neusten Version tritt genau der Fehler auf.
Habe jetzt erstmal eine Update Sperre verhängt bis ich ein Workaround habe...

Kannst du in Webclient die Jabra Erweiterung auswählen? Bei mir fehlt die da komplett...

Ja, frisch nach der Installation nicht, dann war es aber plötzlich da (vielleicht nach Neustart o.ä.. Wenn ich es jetzt auswähle, anschließend einen Anruf starte, hängt sich die Extension weg...

Hallo Alex, hast Du schon etwas herausfinden können?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze