3CX Webclient - automatische Abmeldung aus Queue

Prami

Forum User
Hi!

Ist es mit dem Webclient mittlerweile möglich, dass ich von der Queue abgemeldet werde, sobald ich Windows sperre?

LG

Diese Frage sollte mal beantwortet werden.
Und diese Funktion wäre für den Softphone Client ebenfalls wichtig!

Nein, das ist nicht möglich.
Eine verbindung des Status mit dem Herunterfahren oder Hochfahren des Rechners gibt es leider nicht.

Hallo, wie ist der aktuelle Stand? Wird es eine Option geben, wo automatisch bei Windows-Bildschirmsperre im 3CX-Webclient der Benutzerstatus von Online auf Abwesend oder DND geschaltet wird?

Hallo,

Die Info habe ich zur Zeit leider nicht.

Hallo zusammen,

uns hat die Möglichkeit über die 3CXclicktocall.exe geholfen:

Viele Grüße, Remo

Hallo @oldunify,
ja so etwas in der Art verwenden wir aktuell auch für unsere Windows Clients, da wir aber bald auf den 3CX Webclient umsteigen möchten, suchen wir eine alternative, denn so ein Feature gibt es nativ von 3CX im Webclient ebenfalls nicht.

Solange wie es im "Internen" Netz bleibt könnte man meine HTTP API nehmen und die über das Batch File aufrufen. Bei der API ist es egal ob Softphone, Hardware Telefon oder Web Client.

Zuletzt bearbeitet:
Bash:
@echo Off

cls

Echo Your computer is being locked.

curl http://serverip:Port/notready/extension

rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation

cls

echo Welcome back, press any key to change your status to Available.

Pause

curl http://serverip:Port/ready/extension

exit

• Like
Reaktionen: oldunify
Hallo @oldunify,
ja so etwas in der Art verwenden wir aktuell auch für unsere Windows Clients, da wir aber bald auf den 3CX Webclient umsteigen möchten, suchen wir eine alternative, denn so ein Feature gibt es nativ von 3CX im Webclient ebenfalls nicht.
Wir führen 3CX gerade erst ein und haben lange abgewägt und drüber sinniert ... letztendlich haben wir uns für den Windows 3CX Client entschieden ... wir wissen um die Nachteile (keine Feature-Updates mehr - langfristig wird der Client wohl auch irgendwann verschwinden - die Zukunft liegt zweifelsohne beim WebClient), haben aber mit einer dedizierten Anwendung, die unserer Erfahrung nach stabiler als ein Browser läuft, gefühlt mehr Möglichkeiten (sicherlich nicht mehr Features) im internen Ablauf / Organisation mit der verteilten Software. Dies ist sicherlich in jeder Firma anders.

Die VoIP-Tools klingen ersteinmal sehr interessant - gerade in Hinblick auf den WebClient.

https://www.voiptools.com/3cx-auto-logout-user-guide/

Allerdings wohl nur unter Windows (unser 3CX-Server läuft mit dem Debian-Image). M.E.n. sind die Preise auch "gepfeffert";-) - zumal es sich um ein Abo-Modell handelt ... Vielleicht ist es ja für Euch interessant.

Viele Grüße, Remo

Solange wie es im "Internen" Netz bleibt könnte man meine HTTP API nehmen und die über das Batch File aufrufen. Bei der API ist es egal ob Softphone, Hardware Telefon oder Web Client.
Sehr interessant! Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Viele Grüße, Remo

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze