3CX Webclient mit Chrome Erweiterung, kein Ton am PC zu hören

Kiesbauer

Free User
Was könnte hier das Problem sein?
Mikrofon erlaubnis erteilt.
Windows Webclient 15.5 (alt) funktioniert als Softphone auch.

Läuft der Firewallchecker erfolgreich durch?
Was für Headsets hast du hier?

Firewallchecker läuft durch.
Laptop Lautsprecher und Mikrofon.
Es muss aber am Server liegen, da ein anderer Client auch das Problem hat. Dort funktioniert auch der Windows Client.

Du benötigst headsets. Es funktioniert über die Lautsprecher und das Mikrofon des Laptops nicht.

Wir haben das auch bei manchen Laptops dass das Mikrofon garnicht erkannt wird vom Webclient. Richtig vestehen tu ich es nicht, aber nachdem USB Headsets an diesen Laptops benutzt werden geht es . . .

Oft ist auch im Webclient "Snom" ausgewählt und die Leute wundern sich wenn sie abnehmen dass sie nichts hören. Auf Arbeit quasselt es dann aus dem Lautsprecher raus. SPOOOKY :rolleyes::eek::p:cool:

Wir hatten das Problem das die RTP Port nicht von 9000-10999 freigegeben waren, aber wenn du den Firewall Checker durchlaufen lässt prüft er das ja und der war ok. Dann liegt es wahrscheinlich wirklich an den Audio Einstellungen oder dass das falsche Telefon ausgewählt ist.

LG Phillip

Danke Euch! Ich werde es prüfen

Wir hatten das Problem das die RTP Port nicht von 9000-10999 freigegeben waren, aber wenn du den Firewall Checker durchlaufen lässt prüft er das ja und der war ok. Dann liegt es wahrscheinlich wirklich an den Audio Einstellungen oder dass das falsche Telefon ausgewählt ist.

LG Phillip
Danke für den Tipp - diese Ports freizugeben (obwohl der Firewall Checker keine Probleme gemeldet hat) hat auf Anhieb das Audioproblem mit dem Webclient behoben.

Es funktioniert auf meinem Desktop problemlos mittels Standard Lautsprecher und einem kleinen Tischmikrofon. Ein Headset war nicht nötig.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710