3CX Webclient Session Timeout einstellen

keepitcool_oho

Free User
Hallo zusammen,

ich bin aktuell noch auf der Suche nach einer zuverlässigen Softclient Konfiguration.
Die 3CX Desktop App wurde auf mehrere Windows Geräten und einer kleinen Auswahl an Headsets getestet und funktioniert leider in 9 von 10 Fällen nicht. Bei starten eines Anrufs erscheint nur "Could not start audio device".

Nach weiteren Tests hat sich ein Chromebasierter Browser (Edge) als zuverlässigste Softclient Lösung bewiesen. Hier bleibt aber noch das Problem, dass nach einer gewissen
Zeit die Sitzung im Browser beendet und der User abgemeldet wird. Da der Webclient im Homeoffice immer hinter einer geöffneten RDP Sitzung liegt, kann dies auch nicht bemerkt werden.

Spareinstellungen z.B. das Einfrieren von Tabs wurde im Edge bereits abgeschaltet. Kann die Dauer für Inaktivität in der 3CX eingestellt werden ?
Im englischsprachigen Forum bin ich nur auf mehrere Anfragen gestoßen diese Funktionalität hinzuzufügen, darauf gab es aber keine Reaktion.

Danke

Hallo,

Die 3CX Desktop App wurde auf mehrere Windows Geräten und einer kleinen Auswahl an Headsets getestet und funktioniert leider in 9 von 10 Fällen nicht.
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Windows (Desktop) App (ehemals v16, nun v18) funktioniert in10 von 10 Fällen: sowohl lokal als auch auf Terminalservern, sowohl für ein Tischtelefon oder ein Mobiltelefon (Android / iOS App, nur Makecall) oder als Softphone (lokal oder remote Audio im TS).

Was in der v18 !definitiv nervt! ist die Art und Weise der Provisionierung der App. Das kann ich aktuell nicht automatisieren und das ist dauerhaft nicht tragbar! Aber sie funktioniert.

Dass das Panel recht starr ist und die Kontakte und die Mailbox nervigerweise in einem Untermenü versteckt sind ist auch so eine Sache - aber wir hoffen ja auf Besserung.

Nach weiteren Tests hat sich ein Chromebasierter Browser (Edge) als zuverlässigste Softclient Lösung bewiesen.
Das ist beinahe das Gleiche - aber nur beinahe. Da sind mehr Zulässigkeiten notwendig und diese ändern sich 'spontan' mit div. Browser Updates. Für unsere Kunden eher selten eine Option.

Hier bleibt aber noch das Problem, dass nach einer gewissen
Zeit die Sitzung im Browser beendet und der User abgemeldet wird
Kann ich nicht nachvollziehen. Das liegt vielleicht auch an unseren Voreinstellungen. Daher an Andere: Problem bekannt / reproduzierbar?

Hallo,

Das kann ich so nicht bestätigen. Die Windows (Desktop) App (ehemals v16, nun v18) funktioniert in10 von 10 Fällen: sowohl lokal als auch auf Terminalservern, sowohl für ein Tischtelefon oder ein Mobiltelefon (Android / iOS App, nur Makecall) oder als Softphone (lokal oder remote Audio im TS).

Was in der v18 !definitiv nervt! ist die Art und Weise der Provisionierung der App. Das kann ich aktuell nicht automatisieren und das ist dauerhaft nicht tragbar! Aber sie funktioniert.

Dass das Panel recht starr ist und die Kontakte und die Mailbox nervigerweise in einem Untermenü versteckt sind ist auch so eine Sache - aber wir hoffen ja auf Besserung.

Das ist beinahe das Gleiche - aber nur beinahe. Da sind mehr Zulässigkeiten notwendig und diese ändern sich 'spontan' mit div. Browser Updates. Für unsere Kunden eher selten eine Option.

Kann ich nicht nachvollziehen. Das liegt vielleicht auch an unseren Voreinstellungen. Daher an Andere: Problem bekannt / reproduzierbar?
Kann ich so unterschreiben und nein keine Probleme bekannt in der Form.

Bei starten eines Anrufs erscheint nur "Could not start audio device".
Liegt meistens an den Windows 10/11-Datenschutzeinstellungen fürs Mikrofon, dort ist der Schalter für den Mikrofonzugriff dann auf "Aus".

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze