3CX Webclient und Problem beim Vermitteln

markusk

Forum User
Hallo zusammen,

ist das Verhalten bei euch reproduzierbar?

Wir haben bislang den 3CX Windows-Client verwendet und sind nun auf den 3CX Webclient mit der Chrome Extension umgestiegen und telefonieren darüber. Folgendes Verhalten beim Vermitteln ist allerdings sehr unschön:

Ein Anruf kommt bei 3CX rein. Der Anruf wird über den 3CX Webclient angenommen und soll nun nach Rücksprache vermittelt werden. Zunächst klicke ich auf "Halten", damit der Anrufer schon mal MOH gespielt bekommt, während ich in Ruhe die Nebenstellennummer raussuchen kann. Dann klicke ich auf "Makeln", um Rücksprache halten zu können. Ich suche nach der Nummer oder wähle sie an. In diesem Moment sehe ich oben die zwei Leitungen. Nachdem mein Gegenüber das Gespräch angenommen hat, wechselt die Anzeige und ich sehe nur noch die aktive Leitung. Das ist sehr schade, denn nun kann ich nicht mehr so einfach zu dem ursprünglichen Anrufer. Ich müsste dazu das Telefonat zu meinem Kollegen beenden. Das nur an dieser Stelle als Verbesserungsvorschlag. Nach Rücksprache mit meinem Kollegen sagt dieser nun, dass er das Gespräch nicht annehmen möchte. Entweder ich, oder mein Kollege legt schneller auf. Dann ist soweit alles in Ordnung. Legen wir allerdings relativ zeitgleich auf, passiert folgendes:
Ich klicke auf den roten Button und beende nicht das Gespräch zu meinem Kollegen, sondern in dem Bruchteil einer Sekunde wurde das Gespräch von meinem Kollegen vielleicht von ihm schneller beendet und das hat zur Folge, dass ich nun das Gespräch zu dem eigentlichen Anrufer beende. Das Verhalten ist reproduzierbar, indem man sich bei einem Test abspricht, wann man genau auflegt.

In dem 3CX Windows-Client kann man einfach zur anderen Leitung (ursprünglicher Anrufer) wechseln. Das ist in dem 3CX Webclient nicht möglich und ich kann daher nur auflegen drücken. Hier müsste also das Leitungsmanagement für mehrere gleichzeitige Gespräche wesentlich verbessert werden.

Gruß
Markus Knauf

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze