3cx Weblient Edge - Klingelton - Dateipfad

Matthias Jax

New User
Hallo,
Kann mir bitte jemand den Dateipfad des Klingeltons des 3cx Webclients schicken?
Danke!

Hallo,

möchtest du den Klingelton ändern?

ja

• Like
Reaktionen: JBK
dies ist momentan nicht möglich.

Danke für deine Rückmeldung - kann mir bitte trotzdem jemand den Dateipfad sagen, wo die Datei gespeichert ist, welche abgespielt wird, wenn jemand anruft?

Töne für den Webclient liegen in /var/lib/3cxpbx/Data/Http/wwwroot/webclient/notifications/
Ein Austausch ist möglich, aber natürlich nicht supportet. Ich habe dort mal die Alerting.xxxxx.wav ausgetauscht, um einen deutschen Freiton zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matthias Jax
Super danke für die Info - das ist der Pfad für Linux oder?

Ja, genau.

• Like
Reaktionen: Matthias Jax
Leider bin ich auf einer Windows 10 Maschine - mich fuchst es ein wenig, dass ich nicht herausfinde wo der Ton gespeichert ist, der abgespielt wird, das kann doch nicht so schwer sein ;). Es sollte eigentlich irgendwo hier liegen AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\kcijpkomlnpfpjmkbghnnmflfebimpfg\4.3.0.348_0\webclient\notifications - tut es aber nicht.

Update - das hier ist der Pfad AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\kcijpkomlnpfpjmkbghnnmflfebimpfg\4.3.0.348_0\assets\resources\sounds

• Like
Reaktionen: JBK
Klingeltöne des Webclients würde ich jetzt nicht im User-Ordner erwarten. Ich tippe eher auf folgende Pfade:
  • C:\Program Files\3CX PhoneSystem\*
  • C:\ProgramData\3CX\*

Ja hätte ich auch nicht erwartet - deswegen auch nicht gefunden, sie liegen aber dort. Und ich hab sie nicht gefunden, weil der Klingelton dort als MP3 gespeichert ist und nicht als WAV

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel