3CX - Welche Endgeräte sind zu empfehlen?

HappyD

New User
Hallo zusammen,

ich kenne die Liste mit kompatiblen Geräten. Nur, welche Geräte funktionieren am besten mit 3CX? Welche würdet Ihr verwenden wollen, wenn Ihr Euch einen Hersteller aussuchen könntet? Von welchen Marken würdet Ihr abraten?

Grundsätzlich alle unterstützten Geräte aber wenn ich mir welche aussuchen müsste wäre es Yealink und Fanvil als stationäre Telefone (Tischtelefon) und Snom DECT (Basis und Mobilteile) als Mobil Lösung. Es hängt aber grundsätzlich vom Verwendungszweck und der eigenen Präferenz ab.

Wir verwenden bei uns und allen Kunden Yealink-Standgeräte und können diese auch empfehlen.
Mit den Mobilteilen von Yealink hatte ich gelegentlich Schwierigkeiten, hier würde ich eher zu Snom raten.

Wir haben uns für Tischtelefone und Mobilteile von Yealink entschieden.
In unserere Produktion haben wir die Fanvil H2U im eingesetzt. (Vorgabe vom Betriebslieter, Nur Mobilteile, aber festgemacht, damit die nicht weggetragen werden können)

Ich kenne leider nicht alle Hersteller, daher kann ich schlecht eine Empfehlung aussprechen. Auf jeden fall solltest Du ein Telefon aus der Kategorie "supported" nehmen. Denn selbst dann ist die Unterstützung von IP Telefonen bei 3CX etwas mager bzw. Verbesserungwürdig.
Wichtig finde ich dass das Telefon ucsta zusammen mit 3CX kann. Ohne das ist CTI nur schlecht möglich. Bei DECT Geräten ist das oft nicht der Fall.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel