3CX Windows-App (aus Microsoft Store) ohne Resize-Möglichkeit – jemand Erfahrungen?

mw_fisit

Silver Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,
ich teste aktuell die 3CX-App aus dem Microsoft Store (also nicht den Webclient oder die native Desktop-App) und habe festgestellt, dass sich das Fenster nicht in der Größe anpassen lässt – kein Resizing, keine Maximierung, alles bleibt kompakt und etwas „beengt“.

Im direkten Vergleich lässt sich der 3CX Webclient deutlich flexibler bedienen – dort kann man das Fenster anpassen, Inhalte besser überblicken etc. Ich habe in den Einstellungen der Store-App geschaut, aber keine Option gefunden, um das Verhalten zu ändern.

Jetzt meine Fragen in die Runde:
  • Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der App gemacht?
  • Nutzt jemand die Store-App produktiv beim Kunden und wie erklärt ihr ggf. den Unterschied zum Webclient?
  • Gibt es echte Vorteile der Store-App gegenüber dem Webclient (z. B. in Sachen TAPI oder Integration)?
  • Kennt jemand eine gute Ressource (Webinar, Doku, Video), wo das Thema mal im Detail besprochen wurde?
Gerade weil über die App z. B. TAPI nutzbar sein soll (was beim Webclient ja nicht geht, wenn ich’s richtig sehe), würde ich gern wissen, ob sich der Einsatz lohnt – trotz der eingeschränkten Fenstersteuerung.

Freue mich über kurze Rückmeldungen oder Tipps!
Danke und viele Grüße

Die Suche hast du schon bemüht? Die v20 App gibt es schon seit über einem Jahr.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Ja das ist leider schon lang ein Makel. Ich hatte ein Script geschrieben mit welchem man die Fenstergröße ändern konnte. Im Fenster hatte sich auch z.B. das Kontaktfeld mit vergrößert so dass man mehr lesen konnte.
Leider wurde das mit irgend einem Update verschlimmbessert. Mit dem Script lässt sich zwar immer noch das Fenster in Breite und Höhe ändern aber das Textfeld bleibt jetzt schmal passt sich aber noch in der Länge an.
Vielleicht schafft 3CX nach Jahren mal nen Fenster zu basteln das man ordentlich nutzen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das Script findet man auch hier im Forum.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h