3CX Windows Client mit mehreren Konten!?

itbasixs

Customer
Hallo.

Derzeit lässt sich pro Terminalserver Anmeldung nur ein Konto hinzufügen. Die Konten sollen und müssen auch nicht gleichzeitig aktiv sein.
Es soll aber möglich sein ein Konto zu wechseln, genau wie in der Android bzw. Apple APP.

Ist es also möglich dem 3CX Windows Client mehrere Konten hinzuzufügen?

Danke für eure Antworten.

MfG

Andreas

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

ich habe zwar kein Terminalserver im Einsatz aber lokal auf meinem Windows 10 den 3CX Client. Hie habe ich die Möglichkeit die Konten zu wechseln.
Hast Du schon mal ein weiteres Konto per Datei provisioniert ? Also von der zusätzlichen Nebenstelle auf das 3CX Prov File geklickt in der Sitzung?
Wie Du schon schriebst kann aber nur ein Konto zur Zeit Aktiv sein.

Beste Grüße

mehrere NST.png

Du hast anscheinend die andere Nebenstelle auf dem Terminal Server und den 3CX Windows client nicht Provisioniert.

Hallo.

Sorry für die späte Antwort.

Du hast anscheinend die andere Nebenstelle auf dem Terminal Server und den 3CX Windows client nicht Provisioniert.

Also ich habe insgesamt 4 verschiedene Nebenstellen auf dem Terminal Server eingerichtet. In jedem Client wird mir aber nur die jeweilige Nebenstelle angezeigt. Ich kann hier keine Auswahl tätigen oder eine weitere Nebenstelle hinzufügen. Was die ganze Sache sehr vereinfachen würde, wäre eine entsprechende Schaltfläche in der Kontoübersicht. Einzig löschen und zurück ist hier vorhanden. Das anfordern einer Konfiguration bringt auch nichts um eine weitere Nebenstelle hinzuzufügen.

Und die vermeintlichen Benutzerhandbücher entpuppen sich als nutzlos, da sie schlichtweg nicht existieren.

MfG

Andreas

Ok Problem gelöst.

Die Konfiguration lies sich nur per Drag & Drop auf den Client importieren. Wäre sehr hilfreich, wenn es ein Handbuch geben würde, in dem solche Informationen stehen und nicht nur so was:

Zitat aus dem vermeintlichen Benutzerhandbuch :
  • “Konten verwalten” – Wechseln Sie zwischen Konten. Ideal für Hotdesking.
Super Anleitung!

Gruß Andreas

Hallo,

ich habe zwar kein Terminalserver im Einsatz aber lokal auf meinem Windows 10 den 3CX Client. Hie habe ich die Möglichkeit die Konten zu wechseln.
Hast Du schon mal ein weiteres Konto per Datei provisioniert ? Also von der zusätzlichen Nebenstelle auf das 3CX Prov File geklickt in der Sitzung?
Wie Du schon schriebst kann aber nur ein Konto zur Zeit Aktiv sein.

Beste Grüße

Anhang anzeigen 3418
wo kann ich denn beim Windows Client denn die Konten umschalten. Ich finde diesen Punkt nicht

wo kann ich denn beim Windows Client denn die Konten umschalten. Ich finde diesen Punkt nicht
Mit einer 3CX Desktop App (v18) gibt es diesen auch nicht. Das geht nur mit einer 3CX Phone App v16 (die aktuell noch funktioniert).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze