3cxPhone für Windows Version 12

anonymous

Well-Known Member
Moin, moin,

seit 1 Woche laufen wir nun auf Version12 RC2.
Zuersteinmal finde ich die Neue Version gut, das 3cxPhone als MSI ist eine Erleicherung!
Allerdings Wir haben seitdem einige Probleme.
- An einigen Arbeitsplätzen können wir über das 3cxPhone nicht wählen (CTI Mode). Es passiert nichts. Die Präsenzen werden aber angezeigt.
- Telefonbucheinträge lassen sich nicht wählen
- Schade das man die Fenstergröße von 3cxPhone nicht ändern kann. Ich finde es sehr klein für Einstellungen.
- Die RUL Optionen lassen sich nicht mehr einstellen (oder ich habe es nicht gefunden)
- Die Apps für IOS und Android sind der Hammer, allerdings stürzen Sie häufig ab.
- Es wäre schön wenn die Präsenzinfo ein eigenes Programm ist, welches sich auch die göße+Position merkt. Fullscreen beim öffnen ist immer unschön
- F11 für eine markierte Nummer wählen ist weg. Oder ist es wo versteckt und ich finde es nicht?
- Wenn man aus Outlook eine Nummer wählt, wäre es schön wenn diese direkt gewählt wird. Die MAKE A CALL Funktion ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Habt Ihr diese Probleme auch?

Ansonsten hat die Migration gut geklappt.

LG

Carsten

Welche IP Telefone denn?

Lieber Herr Walther,

vielen Dank für die fixe Antwort. ;)
snom870-SIP 8.7.4.8
Kurz noch eine Anmerkung: Auch nach V12SP1 ist dies noch der Fall.
Jetzt kann man keine Nummer mehr per 3cxPhone wählen. Auch keine aus dem Telefonbuch.... :oops:

LG

Carsten Koster

@ck1_hh wrote:
snom870-SIP 8.7.4.8

Supportete Firmware ist 8.7.3.19

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie mein Vorredner und auch die gleichen Voraussetzungen, mit einer Außnahme.
Mein Snom 370 hat die offiziell supportete 8.7.3.19 Firmware. gibt es da schon eine Lösung?

Viele Grüße

Tom Braun

und alle telefone nutzen
a) provisioning
b) v12 templates
c) mit wen web pass aus der mng kannst dich am telefon anmelden

Lieber Herr Walther,

und alle telefone nutzen
a) provisioning
b) v12 templates
c) mit wen web pass aus der mng kannst dich am telefon anmelden

Ja, wir privisionieren alle snoms mit den neuen Templates (sind die alten Templates, aber per Notepad++ COMPARE sind alle neuen Zeilen übernommen), allerdings mit den alten Passwörtern (d.h. alles snoms haben 1 Passwort).
Diese wollte ich gerne zentral überall gleich lassen.
Kann es dann den Passwörtern liegen?
Welche Einstellungen in den Tempates sind für das funktionieren/wählen des 3CXPhones notwendig?

Herzliche Grüße

Carsten Koster

P.S.: Die neue Updatefunktion im 3CXPhones funktioniert super!!! ;)

Also, nun klappt alles wieder.
Damit alles richtig funzt, muss man zwingend das Passwort üder die 3cx in den User-Settings vornehmen und natürlich auch das Template anpassen.
Ein Passwort zentral im Template geht nicht mehr, da die 3CXPhone Klienten auch auf dieses Passwort aus den User-Settings zurückgreifen.

off
%%DESKPHONE_PASSWORD%%
on
admin
%%DESKPHONE_PASSWORD%%

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas