3cxPhone kein Ton bei Anruf

anonymous

Well-Known Member
Hallo, habe folgendes Problem.

Ich habe hier einen V12 3CX-Server installiert, der an einen T-Online-IPAnschluss läuft. Über eine VPN-Verbindung (LANCOM-Router) verbinde ich mich zum Server. Ich starte den 3cxPhonClient und wähle meine Festnetznummer. Es klingelt, höre mich aber nicht sprechen. Wenn ich die T-Online-Mailbox 0800... etc anrufe wird mir eine Ansage vorgespielt. Wenn ich mein FAX anrufe piepst es auch, nur wenn ich mich anrufe (oder Handy) wird keine Sprache übertragen. Woran kann das liegen?
Danke und Grüße

PS: 3cx ist noch als Free-Edition installiert.

Eventuell gibt es hier noch ein Firewall-Problem? OneWay-Audio ist eigentlich meist ein Firewall-Problem.

naja ich höre doch aber das Piepsen vom FAX, wenn ich dieses anrufe (externes Faxgerät). Aber warum meine Sprache nicht, wenn ich mich selbst anrufe? Schon seltsam...

Wie sieht es denn aus, wenn der Echo-Test (*777) angerufen wird? Hier müsste man sich selber hören.

Wenn ich das lokal auf meinem PC mache funktioniert das (3cxPhone über Tunnel an 3CX-Server -ohne Endgerät)!
Auf dem Server selbst über 3cxPhone kann ich das leider nicht testen, da ich remote arbeite...kein Audio!
Neuerdings bekomme ich auch Fehlermeldungen wie:

[MS105000] C:1.2: No RTP packets were received:remoteAddr=217.0.0.204:15606,extAddr=91.60.64.72:51154,localAddr=91.60.64.72:51154

Hier ist die externe und interne Adresse gleich. Soll das so sein?

Grüße

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas