3cxphone TerminalServer fähig?

anonymous

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Softphone, dass TerminalServer fähig ist. Können Sie mir etwas zu Ihrem 3cxphone sagen?
Ich benötige ein Softphone, dass ich auf einem TerminalServer Win2008 R2 x64 installieren kann und jedem Benutzer eine eigene Leitung bzw. Einstellung zuweisen kann. Dazu sollen die Benutzer das Softphone paralell mit ihren jeweiligen Einstellungen (unterschiedlichen Nummern) Nutzen.
Vielen Dank!

Gruß

das wirst du nicht finden, denn im TS bekommst du keinen echten "Recording" driver. Playback ist klein Problem aber alles andere Fehlt dir...

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was verstehst du denn unter "Recording" driver und was muss ich mir unter Playback vorstellen? Ich möchte einzig die normale Telefonfunktion, die Anruf annahme und Anruf tätigung soll über die vorhandene CTI Software erledigt werden. Die Software muss somit nur ein normales "Telefon" ohne zusätzlichen Funktionen darstellen. Bzw. anderst gesagt, ess muss möglich sein ein eingehener Anruf an zunehmen und eine Nummer zu wählen. Wenn das funktioniert kann ich das ja dann mit der CTI Software verbinden.

Wir brauchen ja Audiotreiber. Erst mit Remote FX soll es angeblich möglich sein auch Mikro und Lautsprecher an die RDP-Session durchzureichen. Bisher haben wir dies jedoch erst mit Citrix realisieren können (aber auch nur von Desktop-Rechnern, nicht mit Thin Clients).

Das hört sich ja gut an, Citrix ist vorhanden und das ganze soll dann nur für Heimarbeitsplätzen eingesetzt werden, also auf Laptops mit dem Citrix Online Plug-in. Das Plug-In muss dann die Audiosignale weiterreichen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan