3CXPhone und BLF Lampen

anonymous

Well-Known Member
Hallo,
wir haben seit wenigen Wochen eine 3CX "Anlage" (registirert) und sind bisher sehr zufriden.

Es gib da eine Sache die mir Unklar ist:

Es werden überwiegend die 3CX Soft Phones benutzt.
Leider leuchtet die BLF Lampe einer Nebenstelle grün obwohl die Betreffende Nembsndtelle gar nicht an der 3cx angemeldet ist (zb. Mitarbeiter fährt PC nach Feierabend runter)

Ist es normalerweise nicht so das die Lampe der betreffenden Nebenstalle aus sein müsste ?

Nesh

das ist richtig, denn BLF zeigt nicht an ob das Telefon da ist oder nicht sondern ob es spricht oder nicht.

BLF = BUSY LINE field
und nicht
RLF (gibt es nicht ) = wäre dann REGISTERED LINE FIELD

Schade :-(
Wäre echt toll gewesen wenn man zusätzlich nocht sehen könnte das eine Nebenstelle gar nicht angemeldet ist. Gerade in unserer Firma (Gleitzeit). Da weiß man zwischen 08:00 - 09:30 und 16:00-17:30 nie grenau wer wirklich noch da ist.

Danke für die schnelle Antwort :-)

das 3cx MyPhone zeigt dir diese Info, die "LED" ist dann grau wenn die EXT nicht mehr angemeldet ist

Bei uns leider nicht. Genau in diesem Momen sind 3 Nebenstellen immer noch grün, obwohl die PCs schon seit einer guten Stunde runtergefahren sind. In der Verwaltungkonsole kann ich das ebenfalls sehen das die Nebenstellen nicht registiriert sind.

Ich habe das Myphone nochmal neu gestartet.
Die betreffenden Nebenstellen sind weiterhin grün...

Ist das bei euch so (lampe aus wenn Nebenstelle offline) ?

v10 oder v11 beta?
die v11 kann das erst

Hallo,
es handelt sich um die V10.

nesh

@nesh wrote:Ist das bei euch so (lampe aus wenn Nebenstelle offline) ?

... "grau" wenn Extension nicht registriert, "grün" wenn erfolgreich registriert. Andere Farben je nach Zustand.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan