3CXPhone V12 - gehen MFV Töne bei euch??

anonymous

Well-Known Member
Hi,

gibts einen Trick, dass die Gegenseite MFV Töne erkennt ?
Dachte es wäre ein Bug... aber auch in der SP3 Version geht dies noch nicht.

Mann kann auf den Tasten rumtippen, die Töne höre ich auch im Headset, aber die Gegenseite reagiert nicht.
(An verschiedenen Hotlines mit Wahlmenü getestet)

Allerdings funktioniert es an der 3CX Mailbox den Pin einzugeben.

HELP =)

Danke

Hallo ccnet-computer,

was hast du denn für Endgeräte und was für ein Gateway?

Hast du es schon mal mit dem 3cxPhone versucht?

Gruß
Marc

Hallo,

bei uns gehen die die MFV/DTMF Geschichten auch nicht. Weder von den Snom Telefonen, noch von Siemens über Analogadapter oder Siemens IP-Mobilteile. 3CX Phone müssen wir noch testen.
Als Gateway haben Beronet auf 3 Anlagenanschlüsse.

Update: vom 3CX Phone gehts auch nicht.

DTMF von intern SNOM an extern ISDN über Beronet funktioniert bei mir definitiv.
Sind die Engeräte provisioniert oder manuell konfiguriert?

Hi,

bei uns geht es an den Telefonen Snom+Cisco ohne Probleme. (Beronet Gateway)

Nur das 3CXPhone am PC geht nicht! Telefoniert wird über ein Plantronics Headset.
Man hört die Tasten-Piepstöne im Headset, aber an die Gegenseite reagiert nicht. (z.B. Vodafone Hotline, Microsoft Aktivierung, etc)

Funktioniert dies bei irgend jemandem ?

Danke !

Moin,

unsere Snom Telefone sind alle provisioniert.
Ich habe jetzt allerdings noch ein wenig rumprobiert und dabei festgestellt, dass die DTMF Töne nur bei einigen nicht funktionieren. Aufgefallen ist uns das bei der Hotnline von MD. bei anderen Hotlines funktionieren die DTMF Töne ohne Problem. Kann man hier bei der 3CX noch was optimieren?

Hi,
sind in den Telefonen die richtigen DTMF Töne eingestellt?

Schaut doch mal beim 3cxPhone unter Einstellungen -> Konten Verwalten - Klick aufs Konto - ganz unten neben dem Bestätigen Pfeil kommt ihr zu den Erweiterten Einstellungen.
Dort findet ihr die Einstellungen fürs DTMF Verfahren (RFC, Inband, SIP Info)
Je nachdem was euer Provider unterstützt (oder Gateway) müsst ihr dort die Einstellung vornehmen.

mfg
Tobias Kühn

DANKE Tobias.

Das wars !
Die Optionen hatte ich noch nicht gefunden... und durch die einfache Provisionierung auch nie unter den Konten geschaut.

Nun klappts auch mit den DTMF Tasten.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas