3CXPhone

anonymous

Well-Known Member
Hallo zusammen,

habe hier eine 3CX in der Version 12 SP2 am laufen. Funktioniert einwandfrei. Auf meinem PC habe ich nun das 3CXPhone for Windows installiert. Beim ersten Start erschein nun die Meldung zwecks Provisionierung.
Nun habe ich über die Management-Oberfläche das "Telefon" einer Nebenstelle zugewiesen. Auf dem 3CXPhone verschwindet auch sofort die Meldung zwecks der Einrichtung. In der Management-Oberfläche wird es allerdings immer noch als neu angezeigt.
2 Tage später kam dann beim Start von 3CXPhone wieder die Meldung zwecks der Provisionierung.

Nun meine Fragen:
1. Wie was muss ich tun, damit das 3CXPhone nach der Provisionierung nicht mehr als neu angezeigt wird?
2. Wieso vergisst das 3CXPhone nach ein paar Tagen die Konfiguration?

Ich hoffe, ihr könnt helfen.
Danke!

Das ist eine gute Frage. Versende mal die Begrüßungsmail und provisioniere die Nebenstelle über die angehängte Datei. Eventuell gibt es hier noch ein Fehler.

Habe das nun mal mit der Mail und der Konfigurationsdatei getestet, hat leider den selben Effekt.
Wenn ich mich recht entsinne gibt es das Problem schon lange, auch in der letzten Version (v11).

das liegt einfach daran das telefone sip anmeldungen zeigen und das 3cxphone an sich CTI ist und nicht bei default als sip daher kommt. einmal umschalten auf sip und ende ist..

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas