3CXPlugin - silent installation

phit

Customer
Guten Morgen,

wir möchten die 3CXPlugins15.exe über unsere SW Verteilung auf die Client Rechner verteilen.

Wenn ich die exe mit dem Parameter /quiet aufrufe wird diese auch installiert.
Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit die Wahl zwischen Outlook und TAPI zu wählen. Dadurch wird die Outlook Komponente nicht installiert/registriert.

Wenn ich die Installation über die GUI durchführe erhalte ich das Outlook Plugin natürlich.

Ich habe mir schon mal den Installer per 7zip näher angeschaut, leider ohne Erfolg, ebenso der Vergleich über einen Install Monitor. Dort sehe ich zwar Unterschiede in den Modis aber keine Lösung.

Hat evtl. jemand eine Lösung? An jeden Client Rechner die Installation manuell durchzuführen ist lästig,...

Grüße

Gregor

Moin,

nachdem ich im install log den Parameter ADDLOCAL=F7478B43_4D6C_4797_B302_8F9F3B117F1C,MainModule,MicrosoftOutlook,MainFeature

gefunden habe, frolockte ich schon und versuchte ein

msiexec /i C:\Users\admin\Downloads\3CXPlugins.64.msi /quiet ADDLOCAL=F7478B43_4D6C_4797_B302_8F9F3B117F1C,MainModule,MicrosoftOutlook,MainFeature

bzw.

msiexec /i C:\Users\admin\Downloads\3CXPlugins.64.msi /quiet ADDLOCAL=F7478B43_4D6C_4797_B302_8F9F3B117F1C,MainModule,MicrosoftOutlook,MainFeature

Aber leider habe ich weiterhin kein laufendes Plugin im Outlook. Ich habe zwar das Gefühl nahe dran zu sein, aber es fehlt dann der richtige Parameter,...

Moin,

das sieht schon gut aus, allerdings benötige ich dann statt PLUGINSELECTED=TAPIML den Parameter für das Outlookplugin.

Grüße

Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir am Rechner etwas ganz verstellt habe.
Aktuell erhalte ich das Plugin auch nicht mehr, wenn ich es manuell installiere,...

Moin,

das sieht schon gut aus, allerdings benötige ich dann statt PLUGINSELECTED=TAPIML den Parameter für das Outlookplugin.

Grüße
Der Parameter für das Outlook Plugin wäre PLUGINSELECTED=MICROSOFT_OUTLOOK.

Moin,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Leider bleib der Status, das die Installation des Clients eigentlich erfolgreich funktioniert.
Entweder per SW Verteilung oder auch per CMD als Admin.

Allerdings erhält der Benutzer das Plugin im Outlook nicht angeboten,...

Die Installation haben wir jetzt initial erst mal manuell gemacht, für zukünftige Clients wäre eine funktionierende Verteilung natürlich wünschenswert.

Mal sehen, ob ich noch eine Lösung finde.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel