+49 wählen, aber wie?

liptonice

Hallo,

ich schaff es einfach nicht, das die 3CX V15 eine Nr. mit +49 raus wählt. Welche Regel Muss ich dafür erstellen?
Google und die Forumssuche hat keine Ergebnisse gebracht. Das sollte doch möglich sein das eine Nummer mit +4928251234 gewählt werden kann?
Danke

mit dem Softclient (CTI oder direkt) oder mit einem Telefon?

Hallo

Also wenn ich im 3cx Softphone welches per CTI mit den Yealink T46 verbunden ist wähle, geht es nicht.
Wenn ich am Pc per F11 wähle, geht es auch nicht.
Direkt am Yealink Telefon hab ich noch nie probiert würde auch in der Praxis nie vorkommen. Meistens kommt die +49 ja nur im Internet oder in Mails vor, wo man per F11 wählen will.

Ich hab es jetzt folgendermaßen gemacht, damit es funktioniert:
Ich habe folgenden Forumsbeitrag gefunden: https://www.3cx.de/topic/myphone-und-49/

Darin steht:

1. Im 3CX Phone System sollte man die Auflösung von E164 aktivieren. Dabei wählt man aber nicht Germany (+49) aus sondern Ghana (+233). Hintergrund ist der, dass seit v14 ein Bug enthalten ist und es mit v15 immer noch nicht gefixt ist. “Entfernen, wenn Landeskennzahl übereinstimmend” lässt man nicht aktiv! Dann sollte das + nun mit 00 ersetzt werden. Man braucht auch keine extra Regel für Ausgehend die das Umwandelt.

2. Im 3CX Phone Client kann man unter “Konto -> Erweitert” einstellen, dass das + in 00 gewandelt wird. Da du MyPhone als Client verwendest, muss dieser Client das + umwandeln. Ich empfehle eher den 3CX Client zu nehmen und TAPI Treiber zu installieren!

Hallo,

oder eine ausgehende Regel(prio beachten) die drei Zeichen entfernt und eine 0 hinzufügt = 028251234 ?

Gibt es schon eine Lösung bei der V15.5 ?
Der Punkt im Client fehlt und das E164 ignoriert er geschickt :(

Hallo fabfla,

versuch mal eine ausgehende Regel zu erstellen und in den Feld ''Nummern mit Präfix'' +,0-9 einfügen. Diese Regel soll ganz oben sein?

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,
geht leider nicht.
Der 3CX Client (Windows) reagiert überhaupt nicht mehr sobald ein + in dem Eingabefeld ist.

Am client selber gibt es die Möglichkeit unter Einstellungen-> Konten verwalten->erweitert(scrollen bis ganz unten die + durch 00 ersetzen)
Kannst du diese mal bitte testen mit dieser Einstellung.

ja dann geht es...Danke
das muss man dort aber auch erstmal finden.....

Super!

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas