500 Server Internal Error (sip-trunk.telekom.de)

btotherunner

Customer
Wir haben seit etwa 20 Minuten folgendes Problem:

Call or Registration to +498003301000@(Ln.10000@Deutsche Telekom SIP-Trunk (NGN)) has failed. 217.0.xxx.xx replied: 500 Server Internal Error; from IP:217.0.xxx.xx:5060

Erst wenn ich bei der Telekom SIP-Trunk abmelde und erneut anmelde, kann ich 1x raustelefonieren.

Was könnte das Problem sein - es wurden keine Updates oder ähnliches installiert.

Lizenz: Professional Dauerlizenz
Version: 16.0.493

tunk.PNGroutes.PNG

Wir haben gleiche problem

Beeinträchtigung Voice over IP Telefonie an SIP-Trunk Anschlüssen
Störungsbeginn16.03.2020
Statusin Bearbeitung
Betroffener ServiceVoice over IP Telefonie an SIP-Trunk Anschlüssen
Aktuell kommt es vereinzelt zu Beeinträchtigungen bei der Voice over IP Telefonie an SIP-Trunk Anschlüssen.
Unsere Techniker arbeiten bereits intensiv an der Behebung.

Telekom hat ein tech. Problem.

Wir sind ebenfalls betroffen.

Kleiner Workaround: über den 3CX-webclient(Browser) die Rufnummer mit Ländercode eingeben: +49...

p.s. es könnte sein, dass das Problem eben gerade behoben wurde.

+49 das kannst du auch umgehen, in dem du wie oben die Ausgangsregeln anlegst.

Bei uns gehts auch jetzt wieder- mal gespannt wie lang

Es handelt sich hier um eine Telekom Störung.

Kann mir jemand sagen welche Einstellungen zu setzen sind um am NGN Telekom Trunk Faxe vernünftig zu empfangen / zu senden? Wir haben alles mögliche probiert und auch einen Dienstleister eingeschaltet. Leider hat nichts geholfen. Entweder kam keine Verbindung zustand noch die Faxe waren sehr gestaucht. Die Probleme wurden beim 3CX Fax-Server weder durch das setzen des Timeouts auf 20 behoben noch hat irgendwas anderes geholfen um zuverlässig faxen zu können / Faxe zu empfangen.

Ich habe jetzt in dem folgenden Thread (https://www.3cx.de/forum/threads/d-lan-sip-trunk-g-711-fax-server-mit-t-38-fallback.55642/page-2) die Option SWITCHSTRP auf 0 gesetzt und seitdem scheint alles zu funktionieren, wenn ich das richtig verstehe heißt dass, das die Übertragung jetzt unverschlüsselt stattfindet. Hat jemand konkrete Einstellungen die es erlauben auch mit SWITCHSRTP = 1 zu faxen / faxe zu empfangen mit einem Telekom NGN SIP-Trunk?

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h