AB für DuWa nach Zeit außerhalb der Geschäftszeiten

kataplonk.de

Silver Partner
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Die DuWa´s sollen ausserhalb der Geschäftszeiten erst nach Zeit auf den AB gehen. Es soll auch grundsätzlich eine Mail über einen
verpassten Anruf verschickt werden, auch wenn keiner auf den AB spricht.
In der Anlage finde ich irgendwie keinen Timer/Einstellung dafür.

Wenn du die automatische Umstellung des Status beim Wechsel der Geschäftszeiten aktiviert hast, dann geht das so auch nicht. Gelten die GS nur für die Hauptnummer oder für alle Nebenstellen?

Gelten für alle, die DuWa sollen nur vorher klingeln bevor der AB anläuft

Geht so nicht, da außerhalb der GS. Dann befindet sich die Nebenstelle im Status DND und der lässt ein klingeln nicht zu. In dem Fall würde ich die GS weg lassen und einfach für außerhalb der GS den Status "Lunch" nutzen. Dort kannst du entsprechend eine Zeit angeben nach der der AB ran geht.

Kann ich den Status denn zeitgesteuert anpassen? Die Umschaltung soll ja automatisch passieren

Kann ich den Status denn zeitgesteuert anpassen? Die Umschaltung soll ja automatisch passieren
Nicht mit Boardmitteln. Die automatische Umschaltung mit GS passiert zwischen "Verfügbar" und "Nicht stören". Der Sinn ist ja nicht erreichbar zu sein außerhalb der GS. Wozu braucht ihr die denn wenn ihr eh weiterhin erreichbar sein wollt?

Es soll so sein, Mitarbeiter sitzt am Platz und sieht den Call und kann den bei Bedarf entgegennehmen.
Hätte die GF gerne;-)
Was ist denn mit dem CFD, geht da was? Da müsste ich mich nur erstmal komplett einarbeiten, das Ding ist ja heftig!

Es soll so sein, Mitarbeiter sitzt am Platz und sieht den Call und kann den bei Bedarf entgegennehmen.
Hätte die GF gerne;-)
Was ist denn mit dem CFA, geht da was? Da müsste ich mich nur erstmal komplett einarbeiten, das Ding ist ja heftig!
Ja da geht bestimmt was, aber wie du schon erkannt hast ist das nicht mal so eben gemacht wenn man sich damit nicht auskennt. Aber reicht es dann nicht ohne GS zu arbeiten und einfach nach zb 30 Sekunden auf den AB zu leiten? Die GS haben ja dann gar keinen Sinn. Oder ist das während der GS anders?

Das ist es leider... Unterschiedliche Abläufe zu den Zeiten

Dann bleibt meiner Meinung nach nur CFA oder manuell den Status umschalten zur gewünschten Uhrzeit.

Hab´s befürchtet, trotzdem Danke für die Hilfe.

Nur mal zur Info, hab das jetzt über individuelle Warteschleifen gelöst für die DuWa´s die es betrifft auf die außerhalb der Zeiten geroutet wird. Dort eine Wartezeit eingetragen, für Nichtannahme und die dann auf den AB geschickt. Nicht angenommenen Anrufe gehen per Mail raus und Rufnummer wird dann beim Manager (der jeweilige User) angezeigt.

Nur mal zur Info, hab das jetzt über individuelle Warteschleifen gelöst für die DuWa´s die es betrifft auf die außerhalb der Zeiten geroutet wird. Dort eine Wartezeit eingetragen, für Nichtannahme und die dann auf den AB geschickt. Nicht angenommenen Anrufe gehen per Mail raus und Rufnummer wird dann beim Manager (der jeweilige User) angezeigt.
Das ist eine Möglichkeit aber unfassbar aufwändig in der Administration. Arbeite dich besser kurz in den Callflow Designer ein, nach 1 bis 2h Einarbeitung solltest du dein gewünschtes Ziel deutlich unkomplizierter Lösen können.

DU basut dir dann quasi eine CFA die deinen AB steuert und Uhrzeitabhängig Ansagen ausgibt, so das deine Geschäftszeiten nur noch für die Auswahl der Ansage relevant sind.

Melde dich sonst gerne mal wenn du noch Bock hast es umzubauen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas