AB nach IVR

RouxITFL

Silver Partner
Advanced Certified
Moin wir haben einen Kunden der einen AB haben möchte der nach einer Ansage greift. Ich habe jetzt einen IVR erstellt und dem nach Ablauf einer bestimmten Zeit gesagt er soll auf den AB einer Nebenstelle weiterleiten. Funktioniert halt nur leider nicht und das der AB nur bei einer Person aufleuchtet ist auch eher semi.

Ist es also möglich einen IVR ö.ä zu konfigurieren, der nach Ablauf einer Ansage direkt auf einen AB schalten, der von mehreren abgehört werden kann?

Hallo,
Ist es also möglich einen IVR ö.ä zu konfigurieren, der nach Ablauf einer Ansage direkt auf einen AB schalten, der von mehreren abgehört werden kann?
Jeder AB kann von allen NSt. aus abgehört werden. Das ist nur eine Frage der Berechtigung und ob man den PIN kennt. Alternativ die Audio Datei zusätzlich per E-Mail in ein Gruppenpostfach verschicken.

Ich habe jetzt einen IVR erstellt und dem nach Ablauf einer bestimmten Zeit gesagt er soll auf den AB einer Nebenstelle weiterleiten. Funktioniert halt nur leider nicht
Was genau funktioniert daran nicht? Wenn der IVR abläuft geht der AB nicht ran?

Wenn der IVR abläuft passiert nix. Weder legt der auf, noch geht der AB ran. Er läuft quasi endlos weiter.

Hast Du auch als Ziel den AB der Nebenstelle gewählt oder nur die Nebenstelle.
Ich habe immer in jeder Anlage die ich betreue eine Sammelnebenstelle z.B. mit dem Namen Telefon Zentrale.
Auf dem dortigen AB landen dann alle Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten und können dann von unseren Mitarbeiter*innen aus dem Back Office abgehört werden. Zusätzlich erfolgt noch die Weiterleitung auf ein Sammelpostfach.
Habe auch IVR gebaut die einfach nur Mitteilen das ein Teilnehmer derzeit nicht verfügbar ist, weil mir die 3CX Standardansage nicht gefällt.

Wenn der IVR abläuft passiert nix. Weder legt der auf, noch geht der AB ran. Er läuft quasi endlos weiter.
Dann mach bitte einen schönen umfassenden Bildschirmauszug von den Einstellungen des IVR damit wir das mal sehen, oben und unten. Das funktioniert ja sonst auch überall, warum dann nicht dort ...

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel