AB nur mit Ansage einrichten

AR Reisen

New User
Hallo zusammen, ich möchte einen AB einrichten, der nur eine Ansage (Geschäftszeiten) macht, aber keine Nachrichten aufzeichnet. Außerdem möchte ich Anrufe, die gerade nicht angenommen werden können nach 5-10 Sekunden auf eine weitere Ansage leiten, die die Kunden bittet, später nochmal anzurufen.
Wie kann ich das machen?
Für eine Nebenstelle möchte ich außerdem einen ganz anderen AB einrichten, der auch zu anderen Zeiten reagiert. Aus den Anleitungen die ich bisher gefunden habe, werde ich nicht schlau.

Vielen Dank im Voraus.

Nimm einen IVR statt einen AB. Und dort die Ansage einrichten. Da kannst Du einstellen, nach Ende der Ansage auflegen.
Ebenso für die zweite Ansage: Wenn Du z.B. eine Rufgruppe hast, die alle Anrufe entgegennimmt kannst Du dort nach Zeitablauf einen IVR setzen an den der Anruf übergeben wird.
Nebenstelle mit individuellen Bürozeiten: In den Einstellungen der Nebenstelle: Weiterleitungsregeln, tick auf "Während der Geschäftszeiten Status auf "Verfügbar" setzten. Dann den konfigurieren Button. Dort gibts die Option abweichend von den globalen Geschäftszeiten individuelle Einstellungen vorzunehmen. Dann die Weiterleitungsregeln so anpassen dass die Gespräche passend weitergeleitet werden (an einen AB oder einen IVR).

Hilft das?

• Like
Reaktionen: 0michael0

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel