Abgehende Anrufe beim Patton SN4552 (Firmware 4.2)

anonymous

Well-Known Member
Hallo zusammen,

eher beiläufig ist mir folgendes Phänomen aufgefallen, für das ich bis dato keine Erklärung habe.

Beim Versuch, gleichzeitig zwei GEHENDE Verbindungen via 3CX (Version 6.x) und Patton 4552 (Firmware 4.2) aufzubauen, bekommt die zweite gehende Linie ein "Busy"-Signal. Per Outbound Call-Rules wurde der Patton für alle ausgehenden Verbindugen vorgesehen. Dies funktioniert auch, jedoch nur für maximal EINE gehende Verbindung.

Dagegen handhabt der Patton einwandfrei z.B. eine gehende und eine kommende Verbindung via ISDN.

Hat jemand von euch schon einmal explizit getestet, ob der Aufbau von zwei GEHENDEN Verbindungen via Patton SN4552 möglich ist? Da das Gerät zwei Kanäle besitzt, sollte dies eigentlich kein Problem sein, oder übersehe ich da etwas?

Viele Grüße

An sich sollte es kein Problem sein. Bist du sicher, dass alles korrekt eingerichtet wurde, denn wenn dein Patton nur einen Port hat, dann sollte im 3CX nur eine PSTN-Leitung sichtbar sein, die jedoch zwei geleichzeitige Gespräche unterstützt.

Matitec, hast Du es probiert? Der SN4552 ist korrekt eingerichtet, 3CX zeigt an "2 Lines"- das ist schon in der Grundkonfiguration so der Fall (Default).

bei mir funktionieren 2 gehende verbindungen ohne probleme

Wie hast du den patton eingestellt? Ist die Config per Wizzard oder per Hand gemacht?

stell sie hier doch mal rein?

ein hinweis: in den einstellungen des BRI versuch mal im layer 3 die einstellung "As-cyc"
Layer 3
Protocol: Dss1
UniSide: User
MinChannel: 0
MaxChannel: 1
MaxCalls: 2
Hunt Mode: Ascending <--- hier auf "acending-cyclic" stellen
Signalling Mode: Etsi
T309: 90
AIS Blue Alarm: off

gruss marc

config hab ich per 3cx gemacht - ein paar kleine änderungn

beiliegend findest du meine config

leider kann man in dem forum anscheinend keine dateien anhängen - sorry

sende mir deine email ich sende sie dir per mail - mein mail ist - [email protected]

Also mein Patton 4552 ist auch über die 3CX konfiguriert und es gehen beide Leitungen
sowohl gleichzeitig rein wie auch raus

Statistik des Forums

Themen
44.442
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970