Abgehende Rufnummer wird extern falsch dargestellt

Stephan93339

Customer
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Bei einem neuen Anschluss wird nach extern die abgehende Telefonnummer falsch übermittelt.
Die Telefonnummer sollte folgendermaßen dargestellt werden: +49 89 xxxxxx
Angezeigt wird aber je nach dem entweder +49 4989 xxxx oder 04989 xxxxxx

Sobald ich den Nebenstellen die komplette abgehende Rufnummer angebe wird sie aber extern richtig dargestellt.

Hat jemand eine Idee? Oder muss hier der Provider aktiv werden?
Provider ist Colt.

Danke + Gruß
Stephan

Hallo Stephan
Schau mal bei "Ausgehende Regeln" nach.

Hallo Stephan,

Sobald ich den Nebenstellen die komplette abgehende Rufnummer angebe wird sie aber extern richtig dargestellt.
Was genau meinst du denn damit? Wenn du das Feld "Ausgehende Rufnummern" in den Nebenstellen meinst, ist das doch komplett richtig. Dort muss die Rufnummer eingetragen werden, die du nach extern darstellen möchtest.
Dies funktioniert allerdings nur korrekt, wenn du in den Ausgangsparametern des SIP-Trunk im Feld "From: Display Name" eingetragen hast, dass dieses Feld benutzt werden soll.

Gruß Dennis

Ich meine „Ausgehende Rufnummern" siehe Anlage.

Dort habe ich z.B. eingestellt das bei Inlandsgesprächen die 0049 vor der 89-XXXXX nicht angezeigt werden soll, sondern nur die normale Vorwahl(089-XXXXX). Vielleicht bekommst du darüber deine gewünschte Darstellung hin.
2020-10-15 23_53_11-3CX Phone System Management Console und 2 weitere Seiten - home@moritzimmo...png

Hallo zusammen, danke für Info, werde ich mal da weitertesten.

Was genau meinst du hiermit?
Welche Nummer trägst du sonst im Feld Ausgehende Rufnummer ein?

Hi ilias,
sorry für meine späte antwort, habe die letzten Tage leider keine Zeit gehabt hier weiter zu machen.

ich weise den Usern eine DID zu und so wie es sonst immer kenne wird dann beim "raus rufen" automatisch sauber die komplette rufnummer der DID sauber in dem Format +4989XXXXXX beim anzurufenden dargestellt.
So ist das hier aktuell nicht, hier wird die nummer wie oben geschrieben entweder +49 4989 xxxx oder 04989 xxxxxx angezeigt. Also das 49 von 0049 wird zur Vorwahl hinzugezählt bei der Anzeige.

Wenn ich aber die in der jeweiligen Nebenstelle die Nummer sauber in dem Format +4989XXXXXX eintrage wird diese auch nach extern richtig übergeben.

Da war jetzt eben meine Frage, warum das so ist, ob ich da an der Anlage was ändern kann oder ob da der Provider was tun muss/kann.

Gruß
Stephan

Das kommt anscheinend vom Provider.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel