Abus Secvest Alarmanlage als Nebenstelle anbinden

spooner.arthur

Free User
Hallo Zusammen,
ich muss eine Abus Secvest Alarmanlage an die 3CX anbinden.
Ich habe einen neuen Benutzer für die Alarmanlage erstellt.
Dann habe ich die Zugangsdaten unter Telefonprovisionierung heraus kopiert und in die Secvest beim VOIP Wähler eingetragen:
VOIP-Wähler.png

Leider kommunziert die Alarmanlage nicht mit der 3CX.
Wenn ich die Einstellungen übernehme, dann passiert einfach nichts.
Also kein Regisierung bei der 3CX.
Hab folgende Anleitung genommen:
Secvest an FritzBox

Muss ich eventuell noch etwas in der 3CX eintragen?
Mit der alten bintec-elmeg be.ip plus hat es so funktioniert.

Gruß Arthur

Hallo @spooner.arthur , schon wieder ;)

schau dir bitte diesen Beitrag einmal an, Thema benötigte Daten zur Registrierung eines SIP Client an einer 3CX. Insbesonders auch den 4. Absatz ('Dazu kommt ...'), wenn die Abus sich in einem anderen Netzwerk als die 3CX befindet..

Ich kenne die Abus nicht, aber in dem Bildschirmfoto fehlt ein benötigtes Feld, z.B. das der Auth.-ID. Vielleicht geht das einfach auch nicht mit einer 3CX. Eine Fritte und evtl. auch eine be.ip (müsste ich schauen) brauchen das vielleicht nicht.

Hallo @fxbastler ,
danke für deine Rückmeldung.

Ich hab in der 3CX den Stun Haken schon entfernt:
Stun.png

Ich habs wie folgt eingetragen:
Abus = 3CX
SIP Ben. ID = Auth.-ID
SIP Benutzer Passwort = Passwort

Abus meinte der RTP Port 10000 wäre falsch.

Und das die Alarmanlage sich nicht ständig bei der Telefonanlage meldet.
Sondern einmal anmeldet und fertig.
Aber auch das macht sie nicht.

Gruß Arthur

Ich habs wie folgt eingetragen:
Abus = 3CX
SIP Ben. ID = Auth.-ID
SIP Benutzer Passwort = Passwort
Wo in der Anmeldung der Abus an die 3CX wird der 3CX Benutzername / die NSt. Nummer verwendet? Ohne diese: keine Anmeldung.

Die 3CX nutzt RTP per UDP im Port Bereich von 9000 bis 10999 und teilt das Clients bei der Regsitration mit. Der Bereich ist geteilt, stand mal schön gelistet unter https://www.3cx.com/docs/ports/ und in der alten Dokumentation - aber auch diese Seite wurde aber leider entfernt @avraammich_3CX . Dann such doch mal, was die Abus für Ports zwingend verwenden will. Man kann die RTP Ports der 3CX anpassen (nicht empfohlen, aber es geht).

Und das die Alarmanlage sich nicht ständig bei der Telefonanlage meldet.
Sondern einmal anmeldet und fertig.
SIP Clients müssen sich regelmäßig erneut registrieren. Die Zeitdauer ist nicht beliebig (kurz oder lang). Die wird bei der ersten Anmeldung mitgegeben. Passiert das nicht, dann wird der SIP Client automatisch abgemeldet, bekommt damit keinen Anruf signalisiert - wohin auch. Das hängt auch wesentlich mit den Timeouts von Verbindungen u.a. zusammen. Das ist technisch bedingt.

Hi @fxbastler,

Port Anleitung welche du meinst wurde von uns entfernt.

Benötigte Ports bekommen wir unter folgendem Link:

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Falls alles nicht geht installiere dir eine kleine VM mit dem MiniSIPServer von https://www.myvoipapp.com.

Da meldest du dann deine Alarmanlage an und den SIP Server meldest du an der 3CX an. Habe ich zum Teil so bei Türsprechanlagen die sich, warum auch immer nicht direkt an der 3CX anmelden wollen im Einsatz. Funktioniert bestens.

Man muss sich nur ein wenig einlesen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas