Abwesend, für interne Anrufe aber erreichbar

ABC Pfeiffer

Silver Partner
Basic Certified
Ist es möglich den Status auf "Abwesend" zu stellen aber trotzdem intern erreichbar zu sein wenn ein Kollege eine Frage hat? Wir verwenden Nicht Stören wenn wir nicht erreicht werden wollen. Falls nicht, geht es über einen eigenen Status? Andernfalls geht wohl nur die Weiterleitung an die eigentliche Handy Nummer.

Habe es selbst gefunden, eine Weiterleitung auf eine "Warteschlange" die die Nebenstelle stelbst drin hat (und nicht abgemeldet wird) funktioniert.

Warum so kompliziert? Status Lunch nutzen erfüllt den Zweck.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Es gibt bei mir keinen Status "Lunch", vermutlich benutzerdefiniert 1? Sieht auf dem 1. Blick wie "Verfügbar" aus, wie kann ich externe Anrufe direkt abweisen oder zur Zentrale weiterleiten?

Genau Bendf. 1 ist Lunch. Der wirkt wie verfügbar.

Um Intern und extern zu definieren einfach in die Weiterleitungsregelen der Nebenstelle gehen und im entsprechenden Bereich auswählen was gemacht werden soll.

Bei Lunch hast du ja 4 Auswahlmöglichkeiten die nach jeweils X Sekunden greifen. 2 für Intern, zwei für Extern. Greift halt erst nach X Sek.

Das ist keine praktikable Lösung, ich brauch min. 10 Sekunden bis ich mein Handy aus der Tasche geholt, geöffnet und entschieden habe ob ich annehme. Zumal ich bei "Abwesend" gar keine externen Anrufe haben will, damit ich über solche gar nicht nachdenken muss.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas