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Admin Weboberfläche nach Backup Wiederherstellung nicht mehr erreichbar

theratherapie

Silver Partner
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24. April 2024
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Hi zusammen,

wir haben eine Linux 3CX zum Testen auf eine Win VM umgezogen, wenn wir das Backup einspielen ist die Admin Weboberfläche nicht mehr erreichbar unter dem vorherigen Port 5011, haben auch schon alle anderen versucht.. der Userlogin ist möglich, Anlage läuft auch scheinbar. Auch der Portscanner bringt keine Info.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke!
 
Ist die 3cx weiterhin Linux oder nun auf Windows installiert und ihr habt nur das 3cx Backup eingespielt? Windows Firewall korrekt eingestellt?
 
Jetzt Windows, Firewall ist aus. Localhost müsste ja trotzdem gehen. Der verschluckt diesen Port einfach.
 
Also habt ihr die 3CX neu installiert und da das Backup eingespielt? Welchen Port habt ihr denn bei der Installation angegeben? Laufen alle Dienste?

Davon ab, warum tut ihr euch Windows an für die 3CX?
 
Hi,

rein zum Test da die Trunks sich ständig deregistrieren nach dem Einbau einer neueren Firewall nach 1-2 Tagen (Windows läuft aber auch sonst sehr zuverlässig).

Port bei der Installation kann man nicht angeben. Nur den User Port. Das ist schon seltsam.
 
Lasst das mit Windows... Das die Trunks sich deregistrieren hat nichts mit Windows oder Linux zu tun, das hat mit eurer Firewall zu tun. (UDP Timeout usw)

Welche Firewall habt ihr denn nun?
 
Ach ja, die Standard Ports sind entweder 443 oder 5001. Die kannst ja mal testen.
 
Genau, Standardports sind wir alle durch, das mit dem UDP Timeout haben wir auch schon in Betracht gezogen und alles erdenkliche laut Support an der Sophos umgestellt...
 
Sophos XG oder UTM? Haben wir bei diversen Kunden völlig ohne Probleme im Einsatz.
 
Wir auch bei vielen, XGS, ist aber der einzige mit Kurpfalz als Anbieter, mit Easybell zB geht es sonst problemlos
 
Oha, ok. Der ist natürlich auch nicht supportet. Da sollte man überlegen die Nummern da weg zu ziehen zu einem supporteten Anbieter. Das erspart einem ne Menge Ärger.
 
Ja, ist der Plan, Anbieter gibts aber erst zum Laufzeitende frei... die machen da echt n bisschen dumm, machen das jetzt per weiterleitung über Eeasybell... was für ein gebastel
 
Das ja ein schräger Anbieter! Naja, dann muss man damit erstmal leben. Zum Thema Windows oder Linux, würde ich immer auf die Linux Variante der 3CX setzen. Das erspart euch diverse Probleme und Mehrarbeit bei der Wartung. Das Ursprüngliche Problem wird mit der Windows Variante genauso auftreten.
 
Ja, machen wir auch Standard mäßig. Hatte nur einmal den Fall das ich irgend einen Fehler mit linux hatte und es danach bei Windows probiert und da lief es dann Jahre lang ohne einen Fehler. Ich teste gern alle Optionen.

Danke mal
 

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