Agent trotz Anmeldung in der Queue keinen Signal

RouxITFL

Silver Partner
Advanced Certified
Moin,
wir haben dass Problem, dass sich der Kollege in der Warteschleife angemeldet hat aber keinen Anruf bekommt. Die Nebenstelle ist als Agent eingetragen und Warteschleife steht auf alle signalisieren. Wir haben schon versucht ihn über die Web und Windows Client anzumelden. An sich wird dort auch angezeigt, dass er angemeldet ist. Wenn man nun im Web auf das Switchboard schaut, ist er aber weiterhin abgemeldet. Als Admin kann man ihn über das Switchboard auch nicht "zwingen" sich anzumelden.
Irgendwelche Ideen, wie ich den Kollegen anmelden kann?

Danke schon mal im Voraus :D

Hallo,

ist die Nebenstelle in der Management Konsole verfügbar und angemeldet?

Jo der Kollege kann soweit normal telefonieren

Wie mein Vorredner schon fragte. Wie sieht die Nebenstelle in der Management Konsole aus?
3CX -> Nebenstellen -> Nebenstelle anhaken -> Status
Was wird da angezeigt? Der Warteschleifenmanager kann aber An- und Abmeldungen durchführen. Mache ich bei uns täglich.

Über den Warteschleifenmanager hat das nicht funktioniert. Dort war der Kollege als abgemeldet angezeigt und konnte auch nicht geändert werden. Beim Status steht "Verfügbar" und "abgemeldet".

Beim Status steht "Verfügbar" und "abgemeldet".
In der 3CX unter Nebenstellen von Abgemeldet auf angemeldet stellen, das muss gehen. Ansonsten passt etwas mit der Nebenstelle nicht.

Hat leider nicht geklappt. Was könnte denn bei der Nebenstelle falsch sein?

Hallo @Smartie,

3CX -> Nebenstelle -> Nebenstelle anhaken -> Bearbeiten -> Weiterleitungsregeln und entferne den Haken unten bei Optionen: "Von Warteschleifen abmelden".

Jetzt kann sich deine Nebenstelle wieder an die Warteschlange an- und abmelden.

Ggf. wird 3CX hier nachbessern und die Funktion wieder invertieren.

Grüße aus Hamburg
-Olli

• Like
Reaktionen: RouxITFL

Statistik des Forums

Themen
44.418
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge