Agenten lassen sich nicht per Telefon an Warteschlange anmelden

FrankBr

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo Zusammen,

bei einem Kunden lassen sich die Agenten nicht mehr über die Telefone (Yealink T54W) an der Warteschlange per belegter Funktionstaste anmelden.
Via Webclient funktioniert die Anmeldung. Die Anlage ist eine V20 3CX-Hosted. Firmware der Anlage und der Telefone sind aktuell. Neustart der Telefone hat ebenfalls nichts gebracht.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Frank

bei einem Kunden lassen sich die Agenten nicht mehr über die Telefone (Yealink T54W) an der Warteschlange per belegter Funktionstaste anmelden.
Und das ist was für eine Taste?
Wie ist diese Taste belegt?

Zwei BLF Tasten. Eine ist mit Agent anmelden und eine mit Agent abmelden belegt. Es kommt auch eine Audio-Bestätigung über das Telefon (Status Agent angemeldet oder Agent abgemeldet), aber in der Anlage wird das nicht geschaltet.

Ich habe die Lösung selbst gefunden:
Die betreffenden BLF-Tasten auf "leer" gesetzt und gespeichert, dann wieder mit der Agentenfunktion belegt -> Funktioniert

Mein Kollege sagte mir gerade, das dieses Problem schon einmal aufgetreten ist.... Bei 6 Telefonen ist das ja noch machbar, aber was ist bei großen Anlagen.....

Mein Kollege sagte mir gerade, das dieses Problem schon einmal aufgetreten ist.... Bei 6 Telefonen ist das ja noch machbar, aber was ist bei großen Anlagen.....
Noch nie erlebt.

Wenn ich das Problem erlebt und auf diese Weise an einem Telefon behoben hätte, dann würde ich mir die Konfiguration eines weiteren Telefon anschauen (per Webinterfache, die ausgelieferte und die im Telefon verwendete Konfiguration) und beide vergleichen. Das sollte sich nicht wiederholen.

• Like
Reaktionen: mbehrens

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h