Aktive App User nicht auf der Management Console

ohle90

Gold Partner
Advanced Certified
Guten Morgen,

ich habe bei einem Kunden das Problem, dass User, die mit der iOS oder Android App registriert sind, nicht auf der Management Console unter Telefone angezeigt werden. Lediglich die aktiven SNOM und Desktop Clients werden dort gelistet.
Lediglich EIN Teilnehmer (Android App) wird immer angezeigt das er die App aktiv/registriert hat.

System aktueller SW Stand (18.0 (Build 312))
VM beim Kunden gehostet.
Alle FW Regeln in der FritzBox freigegeben.

System wurde bereits neu gestartet, Apps neu eingeloggt. Hat jemand noch eine Idee?
Danke!

Anhänge

• Screenshot 2023-05-23 075538.png
    Screenshot 2023-05-23 075538.png
    23,6 KB · Aufrufe: 3
Die App wird dort nur angezeigt wenn sie geöffnet ist, also aktiv.

Das war schon immer so. Die Apps melden sich nur aktiv in bei der 3CX wenn sie geöffnet sind. Ansonsten werden sie durch einen Push geweckt. Wäre das nicht so wäre dein Handy nach ein paar Stunden leer.

• Like
Reaktionen: SaschaA_3CX
Das war schon immer so. Die Apps melden sich nur aktiv in bei der 3CX wenn sie geöffnet sind. Ansonsten werden sie durch einen Push geweckt. Wäre das nicht so wäre dein Handy nach ein paar Stunden leer.
Das macht sinn! Danke für die schnelle Antwort.

• Like
Reaktionen: bitn2
Ein bisschen was her... Aber kann es sein, dass in der v20 die App-User überhaupt nicht mehr angezeigt werden? Also auch nicht wenn sie aktiv sind?

Ja, war noch nie der Fall... Du kannst aber auf dem Dashboard auf aktive Verbindungen klicken und siehst zumindest die Webclients dann dort. 1751460583455.png

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Ah cool. Danke! Ich hab festgestellt, dass wenn man die App auf "Aktiv lassen" stellt, dann wird sie angezeigt. Hilft aber nicht wirklich für eine Übersicht :)

Ah cool. Danke! Ich hab festgestellt, dass wenn man die App auf "Aktiv lassen" stellt, dann wird sie angezeigt. Hilft aber nicht wirklich für eine Übersicht :)
Und verbraucht viel zu viel Akku. Macht nur Sinn für die Fehlersuche.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h