Aktive V20 zu Multi Tenant machen

sifre

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo,

ist es möglich eine aktive 3CX Installation V20 mit Parametern zu einer Multi Tenant 3CX zu ändern?
Ich weiß nicht was der unterschied in den ISOs ist, die extra für die Multi Tenant Variante bereitstehen und im Guide genutzt werden.

Hintergund ist: Wir haben eine größere 3CX Instanz mit Mehrfirmenbetrieb. Diese könnten wir so zu einer vollwertigen Multi-Tenant 3CX machen.
Zukünftig soll es ja für diese ein Abteilungen abhängiges Telefonbuch geben, worauf wir schon ewig warten.

LG Silas

ist es möglich eine aktive 3CX Installation V20 mit Parametern zu einer Multi Tenant 3CX zu ändern?
Es wird aus mehrerlei Gründen nicht empfohlen. Die 3CX Installation / Lizenz / Einrichtung kann aus mehrerlei Gründen auch nicht übernommen werden.

Im Webinar wird explizit darauf hingewiesen, wie man eine bisher ungebundene 3CX Lizenz dafür nimmt (oben rechts Download / 3CX Multi-Tenant Install), dort diese noch nicht anderweitig verwendete Lizenz wählt und für diese Lizenz sich eine Installationsdatei lädt. Nur so sollte man das tun.
Ich weiß nicht was der unterschied in den ISOs ist, die extra für die Multi Tenant Variante bereitstehen und im Guide genutzt werden.
Es gibt keinen Unterschied im ISO. Der Unterschied besteht in der Erstinstallation und -konfiguration.

Dir fehlt das Webinar.

• Like
Reaktionen: sifre
Hallo @fxbastler und danke für die schnelle Antwort! Ja das fehlt mir tatsächlich. Danke für das aufklären. Dann werden wir es machen wie regulär vorgesehen.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h