aktualisierende Anrufliste PWA?

SCHWÄLBCHEN

Premier Customer
Hallo zusammen,

uns ist aufgefallen, dass sich die Anrufliste in der PWA sowie im Softphone nicht automatisch aktualisiert. Wird beispielsweise die Anrufliste geöffnet und es geht ein verpasster Anruf ein, so wird dieser erst nach einem manuellen Wechsel in einen anderen Menüpunkt und anschließendem Zurückkehren zur Anrufliste angezeigt.

Ist dieses Verhalten so beabsichtigt?
Wäre es möglich, dass die Liste in regelmäßigen Abständen automatisch aktualisiert wird, sodass neue Anrufe direkt sichtbar sind? Oder gibt es hier noch irgendwelche Einstellungen?

Hallo @SCHWÄLBCHEN,

das ist kein Bug.
Du musst entweder wie du schon erwähnt hast den Focus ändern und anschließend auf Anrufliste bzw. nochmal auf anrufliste klicken.
Wenn du einen verpassten Anruf bekommst wird in der Ansicht /Tap "Anrufe" eine Rote Benachrichtigung angezeigt mit einer Zahl von verpassten Anrufen.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hallo @avraammich_3CX,

mir ist bewusst, dass es Möglichkeiten gibt, das aktuelle Verhalten zu umgehen. Allerdings geht es mir in diesem Fall weniger um den Workaround, sondern um die User Experience.
Der notwendige manuelle Aktualisierungsvorgang bedeutet derzeit zusätzliche Klicks, die vermieden werden könnten. Würde die App diesen Schritt automatisch durchführen, wäre der Prozess für die Anwender deutlich komfortabler und effizienter. :)

Darüber hinaus wäre es aus unserer Sicht sinnvoll, wenn bereits zurückgerufene verpasste Anrufe automatisch aus der Liste entfernt würden. Gerade bei einer Rückrufliste mit 40 oder mehr Einträgen verlieren einige unserer Nutzer den Überblick, da nicht sofort erkennbar ist, welche Kontakte bereits bearbeitet wurden.

Eine solche Optimierung würde die Bedienung erheblich vereinfachen und die Fehlerquote beim Rückrufprozess reduzieren.

Hallo @avraammich_3CX,

mir ist bewusst, dass es Möglichkeiten gibt, das aktuelle Verhalten zu umgehen. Allerdings geht es mir in diesem Fall weniger um den Workaround, sondern um die User Experience.
Der notwendige manuelle Aktualisierungsvorgang bedeutet derzeit zusätzliche Klicks, die vermieden werden könnten. Würde die App diesen Schritt automatisch durchführen, wäre der Prozess für die Anwender deutlich komfortabler und effizienter. :)

Darüber hinaus wäre es aus unserer Sicht sinnvoll, wenn bereits zurückgerufene verpasste Anrufe automatisch aus der Liste entfernt würden. Gerade bei einer Rückrufliste mit 40 oder mehr Einträgen verlieren einige unserer Nutzer den Überblick, da nicht sofort erkennbar ist, welche Kontakte bereits bearbeitet wurden.

Eine solche Optimierung würde die Bedienung erheblich vereinfachen und die Fehlerquote beim Rückrufprozess reduzieren.
Dafür gibt es die Warteschleifen, die dafür PERFEKT sind :) Haken --> erledigt, Sanduhr --> in Bearbeitung, ! --> verpasst

Und auch in den verpassten Anrufen einfach Rechtsklick und aus der Liste löschen, fertig.
1756985166963.png

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
top, da passt es ja auch, aber ich kann nicht für jeden Mitarbeiter eine Warteschleife anlegen, also könnte schon aber... ;P

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rezott

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.305
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik