Alle Geräte als "Hotdesk" einrichten?

gregm

Free User
Hallo Leute,

habe eine allgemeine Frage: wir haben 3cx im letzten Monat mit mobilen Clients in einem Unternehmen getestet und sind soweit zufrieden.

Eine Umstellung wird langsam konkreter und wir stellen uns die Frage, ob es eine kluge Entscheidung wäre, alle Geräte als "Hotdesk" Gerät einzurichten, da im Fall (auch bei wechselnden Mitarbeitern) eine Provisionierung wohl sehr schnell wäre.

Gibt es Argumente gegen diese Vorgangsweisen bzw. hat jemand in einer Umgebung mit ca. 30 festen Nebenstellen und 30 mobilen Erfahrungen in diese Richtung?

Freue mich über euer Feedback,

beste Grüße,

G

Meiner Meinung kommt es ganz darauf an wie das ganze geplant ist.

Ich finde es okay 30 Nebenstellen einzurichten(und per Webclient zu nutzen), ist der Mitarbeiter unterwegs setzt er sich auf den entsprechenden Status, damit sein Anruf aufm Handy landet.

Es ist auch kein Nachteil Hotdesk zu nutzen. Mit den richtigen Regeln alles easy
Das einzige was ich dabei negativ sehe sind die Anschaffungskosten da Du für jeden Büroplatz Gerät bereitstellen musst/willst.

Wir haben bei uns im Unternehmen 75 Geräte als Hotdeskingtelefone eingerichtet und es klappt alles ohne Probleme. Gerade in Zeiten von Corona ist der Modus über Hotdesking perfekt um MA frei im Büro mit Abstandseinhaltung verteilen zu können.

• Like
Reaktionen: Fisics
Danke für eure Rückmeldungen - werden unsere Nebenstellen auch alle als Hotdesk einrichten, ist auch bei der Umstellung logistisch einfacher.

Sieht man die User in den Gruppen wenn sie per Hotdesking verbunden sind? Es ist mir aufgefallen dass die Hotdesking User zwar in der Gruppe sind aber auf der Weboberflaeche nicht auftauchen. Ver.16.08.09

habe eine allgemeine Frage: wir haben 3cx im letzten Monat mit mobilen Clients in einem Unternehmen getestet und sind soweit zufrieden.

Eine Umstellung wird langsam konkreter und wir stellen uns die Frage, ob es eine kluge Entscheidung wäre, alle Geräte als "Hotdesk" Gerät einzurichten, da im Fall (auch bei wechselnden Mitarbeitern) eine Provisionierung wohl sehr schnell wäre.
Da mobile Endgeräte diesen Modus in der Regel nicht unterstützen, wohl eher nicht.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel