• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Alle laufenden Anrufe sehen

joshi

Forum User
Mitglied seit
28. April 2018
Beiträge
203
Hallo zusammen!

Wir möchten, dass unsere Zentrale alle aktuellen Anrufe sieht d.h. wer mit wem telefoniert. Bisher geht das nur innerhalb einer Gruppe.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen, ohne dass die Zentralen-NST in allen Gruppen hinzugefügt wird.

Ich meine, dass das Thema hier schon mal behandelt wurde. Ich finde es aber nicht...

Gruß joshi
 
Hallo Joshi,

erstelle eine Hauptgruppe mit allen Usern und vergib dort die Rechte so, dass niemand die Calls sehen darf.
1738

Nun gibst du nur der Zentrale das Recht die Anrufe angezeigt zu bekommen. Hierfür kannst du die Zentrale z.B. mit Manager-Rechten der Gruppe ausstatten.
1739


Gruß
Daniel
Schollmeier Autofunk e.K.
 
  • Like
Reaktionen: joshi
Ohne dass die Nebenstelle Mitglied an alle Gruppen ist, ist das nicht möglich Anrufe anderer Nebenstellen zu sehen.
 
Habe es so wie oben beschrieben eingestellt. Funktioniert wunderbar.

Einen kleinen Nachteil sehe ich noch. Im Windows-Client taucht dann diese Hauptgruppe zusätzlich mit allen Nebenstellen auf.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass man die Angezeigten Gruppen im Windows-Client minimiert anzeigen kann. Man kann natürlich alle Gruppen manuell minimieren, aber nach einem Neustart sind alle Gruppen mit allen NSTs wieder expandiert.

Gruß joshi
 
Probier mal diese manuell zu minimieren und anschließend über Einstellungen -> Beenden den client beenden.
Hast du das selbe nachdem du erneut neustartest?
 
Hatte ich schon ausprobiert. Klappt leider nicht.
 
Dann sehe ich leider keine andere Möglichkeit hierfür außer eventuell über die Rechte es so einrichten dass du die andere nebenstellen nicht siehst.
 
- Gehe auf die 3 Punkte (Menü) im Windows Client.
- Ansicht Benutzer
- Optionen
- deaktiviere hier die Hauptgruppe.
 
  • Like
Reaktionen: joshi
Hat funktioniert. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: dandersonn
Hi,
sorry das ich den Thread hier kapere aber wir haben das gleiche Anliegen.
Eine bestimmte Nebenstelle (Zentrale oder Geschäftsführer) sollen alle ankommenden, ausgehenden und verpassten Anrufe der anderen Nebenstellen sehen können.

Wir haben eine Allgemeine Gruppe mit allen Nebenstellen, inkl. der Zentrale. Die Gruppenrechte habe ich zum testen so vergeben, dass alle User und Manager-Rollen "Anrufe von Gruppen-Mitglieder zeigen" aktiv ist.
Trotzdem sehe ich in der Nebenstelle der Zentrale nur die Anrufliste der Zentralen NSt und die Anrufe aus der Warteschleife.

Wenn ich der Zentrale die Manager-Rolle zuweise und das Recht "Allgemeine Systemadministration" gebe, kann er in der Verwaltungskonsole unter "Anrufliste" alle Anrufe sehen.

Jedoch können nicht alle Anrufe unter xxx.my3cx.de/webclient Oberfläche gesehen werden. Gibt es keine Möglichkeit alle Rufnummern in der Webclient-Oberfläche zu sehen?
 
Hallo zusammen!

Wie bekommt man denn die Sache in V20 hin?

Viele User haben die "Rezeptionistenrolle" und können jetzt alle Gespräche der Hauptgruppe sehen. In der Hauptgruppe sind alle NST drin. Ich möchte aber, dass nur ich alle Telefonate sehe und die anderen User nur die aktiven Gespräche innerhalt der Gruppe.

Hat jemand das schon in V20 hinbekommen? Die oben genannten Einstellungen gibt's ja nun nicht mehr :-(
 
Du kannst die Hauptgruppe doch je Benutzer festlegen und entsprechend konfigurieren was sie dann in den anderen Gruppen sehen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: joschi
hmmm... verstehe ich nicht so ganz.

Hier meine Einstellungen, die ich vorgenommen habe:
1) eine Abteilung "Hauptgruppe" erstellt
2) Häkchen raus bei "Abteilungsinformationen an alle Benutzer veröffentlichen"
3) alle User in dieser HG hinzugefügt

Wenn ich nur einen beliebigen User auswähle, unter "Ansicht" die jeweilige Abteilungsgruppe und die Hauptgruppe mit "Präsenz", "Anrufe" und "Vorgänge" ausgewählt. Die Häkchen können nicht entfernt werden.

Irgnewie habe ich da etwas nicht kapiert. Kannst Du Licht ins Dunkel bringen?
 
Wozu diese Hauptgruppe? Die User sollten ihre Abteilung immer als Hauptgruppe haben und alle anderen Abteilungen können dann entsprechend konfiguriert werden. Innerhalb der Hauptgruppe geht dies nur auf Benutzerrollen Basis.
 
  • Like
Reaktionen: joschi
Die von mir erstellte "Hauptgruppe" ist ein Relikt aus alter Zeit. Siehe oben.

Ich habe aber jetzt begriffen, dass die gar nicht mehr nötig ist. Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt ist der Knoten im Gehirn gelöst.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.229
Beiträge
106.815
Mitglieder
70.383
Neuestes Mitglied
malt25
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.