Alle SIP Trunks tel.telekom.de haben die gleiche ausgehende Rufnummer

Kann

Customer
Hallo,

alle SIP-Trunks haben die gleiche ausgehende Rufnummer obwohl jedem eine andere hinterlegt ist und für jede Rufnummer ist ein SIP-Trunk angelegt. Bedeutet, egals wer von welchem Benutzer aus raus ruft, extern wird immer die gleiche Rufnummern angezeigt. Beim anruf erhalten, bekommt jeder User dien Ruf passend zu seinem zugewiesenen SIP Trunk.
Meine Config.
SIP Trunk je Rufnummer für Telekom ALL IP Anschluss. Registrar tel.telekom.de, Ausgehender Proxy tel.telekom.de, Autom. Erkennung für die Ports bei beiden.
Authentifizierung Auf Registrierung Konto basierend.
AuthID: +49VorwahlRufnummer
AuthPW: Das für das Telekom Kundencenter
3 Wege Auth aktiv
Email Adresse von der Telekom passend zur Kundennummer als Passwort

Weitergeleitet an Nebenstelle X.

MSN: +49VorwahlRufnummer
Ausgehende Rufnummer unter Rufnummern: +49VorwahlRufnummer

Im Benutzerkonto ebenfalls als Ausgehende Rufnummer +49VorwahlRufnummer & entsprechende Durchwahl DID ausgewählt.

Habe schon einmal bei allen Einstellungen zu einem User & SIP die +49 entfernt und es mit der Nationalen Schreibweise versucht, leider ohne Erfolg.

Kann jemand helfen?

Die Frage ist hast Du auch die ausgehenden Regeln angepasst?
So dass die Anlage weiß welchen SipTrunk er ausgehend nutzen soll?
clip no screening aktiviert ( bei deinem SipTrunkanbieter)?

• Like
Reaktionen: bitn2
Die ausgehenden Regeln sind falsch und tel.telekom.de ist auch falsch.

Bei einem All IP Anschluss muss für jede Nummer ein SIP Trunk angelegt werden https://www.3cx.de/docs/sip-trunk/deutsche-telekom-call-und-surf/

Registrar ist tel.t-online.de und nicht tel.telekom.de.

Pro Rufnummer müssen entsprechende ausgehende Regeln erstellt und auf die jeweilige Nebenstelle beschränkt werden.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hallo Jan,

richtig ich habe auch tel.t-online.de eingetragen. Ich habe für jede Rufnummer einen SIP Trunk nach der von dir verlinkten Anleitung angelegt. Mittlerweile bin ich "weiter". Sobald die den EASY Login abschalte (neu heißt das Telekom Login einschalten) gehen alle meine SIP Trunks offline.
Siehe Dazu: https://www.3cx.de/forum/threads/si...ice-data-l-premium-login-klappt-nicht.114269/

Ich vermute es liegt an den Einstellungen aber nach x Runden Google habe ich so viele Einstellungsvarianten gefunden, bei so vielen Möglichkeiten habe ich Versuch und Irrtum als Methode eingestellt.

Gruß

Dann lösche den Trunk komplett und mache es noch mal von Vorne... Wichtig sind die korrekten ausgehenden Regeln !!PRO!! Rufnummer/Trunk.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas