Allgemeine Feiertage

antiager

Premier Customer
Hallo Forum!

Der Kunde möchte an allen Feiertagen eine Ansage. Soweit alles klar.

Meine Frage ist muß ich jetzt jeden Feiertag einzel eintragen Weihachten, Ostern usw. und dort die Ansage zuweisen?

MfG RO

Hallo,
Meine Frage ist muß ich jetzt jeden Feiertag einzel eintragen Weihachten, Ostern usw. und dort die Ansage zuweisen?
Kann man machen, muss man nicht.

Aber ja: das ist mit einfachen Bordmitteln der beste Weg, wenn man es so möchte (immer separate Ansagen).

Sorry verstehe die Antwort nicht.

Kann man machen muß man aber nicht?

Wie kann man es denn sonst machen (Soll immer die gleiche Message sein)?

Die Antwort ist immer noch: ja, kann man machen, muss man nicht.

Wenn es immer die gleiche Ansage sein soll, dann die Standard Feiertagsansage entspr. ändern (OoO IVR / onhold.wav) und nur noch die Tage eintragen. Das spart schon einmal einiges an Eingaben in dem Dialog. Mit einem Automaten (MouseRecorderPro 2 z.B.) und etwas Geschick lässt sich das teilautomatisieren.

Alternativ eine CFA bauen über die alle Anrufe laufen. Die spielt dann bei Bedarf die Ansage ab. Es gibt mit Sicherheit irgendwo Abfragemöglichkeiten im Internet auf Feiertage der fraglichen Region (hier z.B.), welche die CFA auswerten kann. Ist aufwändig zu bauen, lohnt vmtl. nur bei Mehrfach- oder langjährigem Einsatz. Die muss dennoch ab und an kontrolliert werden bzw. bei Fehlerpotential selber vorab E-Mail verschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mbehrens
Danke für die genaue Erläuterung!

Wo kann ich sehen welche Feiertage die 3cx hinterlegt hat? Sprich Allgemeine Feiertage. Am Tag der Deutschen Einheit hat`s leider schonmal nicht geklappt! :-(

Wo kann ich sehen welche Feiertage die 3cx hinterlegt hat? Sprich Allgemeine Feiertage. Am Tag der Deutschen Einheit hat`s leider schonmal nicht geklappt! :-(
Die Feiertage musst du selber hinterlegen.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Die Feiertage kann man in der Administration hier konfigurieren:
Einstellungen, Einstellungen für Sprache und Geschäftszeiten

Bundeseinheitliche fixe Feiertage wie 01.01, 01.05, 03.10., 25.12., 26.12. müssen einmalig konfiguriert werden.
Bundeseinheitliche flexible Feiertage wie z.B. Karfreitag habe ich bei uns einfach ein paar Jahre vorab konfiguriert.

Nicht-bundeseinheitliche Feiertage wie z.B. 3-König sind sind nicht konfiguriert.
Wir können damit aber leben und der Anrufer landet in der Standard-Warteschlange wie an einem Werktag.

Der Aufwand für smartere Lösungen war bisher für uns nicht erforderlich.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas