Allgemeine Geschäftszeiten werden ignoriert.

NCE | David Langdon

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo,

folgendes stößt bei mir jetzt immer mehr auf.

1729070697958.png
Hier wird klar beschrieben, das der Nutzer diese Geschäftszeiten folgt.

1729070736377.png
Hier haben wir die Geschäftszeiten zum testen auf 07:00 - 10:00 gestellt.

Der User ist Systemeigentümer, aber auch mit einem Test User (Nur Benutzer). Werden bei einem Verfügbaren Status Anrufe dennoch an den User weitergeleitet. Die Geschäftszeiten werden dementsprechend ignoriert.

1729070843963.png
1729070865461.png (Hier haben wir auch den Status während der Geschäftszeiten mal abgehackt.)

! WICHTIG !:
Es geht hier um Allgemeine Geschäftszeiten. Wir möchten nicht bei jedem einzelnen Nutzer eigene Geschäftszeiten setzen müssen.

1729070942207.png1729070955861.png

Gibt es da vill. Momentan einen Bug oder muss man hier eine Option noch zusätzlich einstellen?

Weil es sollte egal sein ob ich die 3cx noch geöffnet habe und der Status noch auf Verfügbar ist. Wenn die Geschäftszeiten erreicht wurden. MUSS diese Regel auch greifen.

Bitte um Hilfe, Danke.

Du musst bei jedem Benutzer den Haken setzen das er während der GZ auf Verfügbar ist. Dann abwarten bis eine Umschaltung der GZ erfolgt und alle Nutzer sollten auf DND stehen.

Du musst bei jedem Benutzer den Haken setzen das er während der GZ auf Verfügbar ist. Dann abwarten bis eine Umschaltung der GZ erfolgt und alle Nutzer sollten auf DND stehen.
Ok, dann verstehe ich das richtig. Die Telefonanlage erkennt nur den Wechsel zwischen jetzt habe ich die Zeit erreicht und wechselt dann in außerhalb der Geschäftszeiten und zwischen jetzt bin ich wieder verfügbar.

Wenn ich die Zeit also Beispiel jetzt auf 07:00 - 10:30 setze. Dann erkennt die Anlage das nicht. Denn der Status hatte sich zu der Zeit nicht verändert.

Aber danke für die schnelle Antwort dann achte ich da Zukünftig mit drauf bei der Einrichtung.

Ja, der Wechsel muss erst passieren. Du kannst nicht jetzt um 11:40 die Zeiten einrichten von 07:30-11:30 und denken das du nun außerhalb der GZ bist. Das funktioniert so nicht. Also alles einrichten wie es sein soll und den Haken bei den Benutzern setzen. Dann den Status DND entsprechend konfigurieren was außerhalb der GZ auf der Nebenstelle passieren soll. Dann sollte er heute Abend auf außerhalb schalten und entsprechend die Nebenstelle auf DND.

Ja, der Wechsel muss erst passieren. Du kannst nicht jetzt um 11:40 die Zeiten einrichten von 07:30-11:30 und denken das du nun außerhalb der GZ bist. Das funktioniert so nicht. Also alles einrichten wie es sein soll und den Haken bei den Benutzern setzen. Dann den Status DND entsprechend konfigurieren was außerhalb der GZ auf der Nebenstelle passieren soll. Dann sollte er heute Abend auf außerhalb schalten und entsprechend die Nebenstelle auf DND.
Danke, damit kann ich arbeiten.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h