am SNOM man. weiterleitung eintragen o. drei BLF für 3 veschied. externe Wtleitungsziele (so dass man die Anrufer-Nr. sieht)

forum-name-787878

Forum User
Hallo,

vorhanden ist: v18 mit Telekom NGN Siptrunk, mit SNOM D375

Der Enduser wünscht/sagte: bitte einmal so das ich am SNOM D375 selbst eine weiterleitung zu einer Handynummer aktivieren kann.
Wir haben insgesamt drei Handynummern zu den wir manchmal weiterleiten wollen bei Bedarf. (soll nicht gleichzeitig bei allen drei Klingeln, jenachdem wer Bereitschaft hat)
3cx Handy-App ist nicht gewünscht, wäre aber notfalls auch eine Möglichkeit.

Eben als der Enduser am SNOM die Weiterleitung eingetragen hatte und ich anrief kam erst eine weibliche deutsche stimme und dann eine männliche englische Stimme.
Den Wortlaut muss ich nochmal holen, habe in dem Augenblick nicht bei 3cx Webadmin > "aktive 3cx anrufe" geguckt.

BLF Lösungsweg: wenn es drei BLFs geben würde die wahlweise weiterleiten ginge das auch
Frage: ist das ein guter Workaround und so einfach möglich/wie geht das?

Ich kenne leider nur den weg für eine BLF:
Nebenstellen/Weiterleitungsregeln/Business Trip und Häkchen bei Rufumleitung per SIP 302 (damit der ursprüngliche Anrufer sichtbar ist)
BLF Status setzen für Business Trip

besten dank für eine einschätzung

1665152565782.png

Hallo,

eins vorneweg: ich würde den Status DND nehmen und entspr. umbauen, d.h. diesen aktivieren, umstellen auf 'an Nummer weiterleiten', die gewünschte Nummer hinterlegen und die Option SIP302 aktivieren (Voraussetzung ist, der VOIP Provider unterstützt das, bei der Telekom muss das glaub zugebucht werden). Die Nutzung des Status DND hat den Vorteil, dass man am Tischtelefon sieht, dass diese NSt. nicht aktiv ist, man kann ihn am Tischtelefon mit einer Taste einfach deaktivieren und sieht das auch. Bei Nutzung des Status Benutzerdefiniert 2 geht das nicht.

Wenn die Nutzung des Webclient oder einer Smartphone App diese NSt. möglich ist, dann kann man o.g. problemlos dort einstellen.

Wenn es nur ein Tischtelefon für solche gewünschten Einstellungen gibt, dann geht es nicht ohne mind. eine CFA.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel