Amtston (Freizeichen) nach 0 zur Amtsholung

kangoo

Forum User
Intermediate Cert.
Hallo,
wir testen eine 3cx und wollen die Amtsholung mit der 0 machen. Wir haben das eingerichtet und es funktioniert. Allerdings kommt kein Freizeichen nach drücken der 0 auf den Telefonen.
Kann man dieses Freizeichen irgendwie generieren/einschalten?

Liebe Grüße

Hallo Kangoo,

Nein leider nicht. Ebenso würde ich dir ehrlich gesagt nicht empfehlen eine Amtsholung einzurichten. Dieses ist eine ein sehr altes feature dass in meine Augen umbrauchbar ist. Du wirst viele Probleme haben, da die Leute von der Anrufliste nicht zurückrufen können etc.

OK, wie funktioniert das ohne Amtsholung aber dann wenn eine lokale Rufnummer mit einer Nebenstelle übereinstimmt? Ich habe z.B. die Nebenstelle 600 und im selben Ort gibt es auch 3 stellig Rufnummern (zwar wenige, aber doch) und es gibt eben die Rufnummer 600 im öffentlichen Telefonnetz?
Das verstehe ich leider noch nicht.

Kangoo

Also wegen weniger lokalen Nummern würde ich mir das nicht antun: ein Amtsfreizeichen bekommst du IMHO nicht da die Zielnummer direkt beim Rufaufbau übertragen wird und nicht Stück für Stück wie in den guten alten Zeiten. wenn es nur wenige Ortsrufnummern sind würde ich vorschlagen diese im Telefonbuch mit der Ortsvorwahl zu speichern - dann sollte das mit den 3 Stellen kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: ilias_3CX
Ich stimme zeeb vollkommen zu.

Hi,

wenn man es richtig konfiguriert kann man mit einer Amtsholungs-0 arbeiten. Ist nicht schön, aber geht. Das Problem ist, dass das Wählverhalten nicht wie im ISDN funktioniert. Man kann nicht die 0 anrufen und dann wählen.

Denk beim Wählen an ein Handy. Rufnummer eingeben, wählen. Also dann auch 0030123456789 für ein Ortsspräch in Berlin z.B. Oder 00048123456789

Alternativ lasst die Amts-0 weg und wähle die 600 nicht mehr mit der 600 sondern mit <Ortsvorwahl>600

Dann gehts auch ohne die Zusatz-0

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel