Analoger Türöffner (Siedle) per BLF Taste öffnen

wuest-it.de

Silver Partner
Advanced Certified
Guten Tag,

wir haben einen analogen Siedle Türöffner welcher mit dem DTMF code #61 die Tür öffnet. Dieser ist an einen Grandstream HT814 angeschlossen.
Als Telefone haben wir die Fanvil X6U im einsatz.

Wir würden gerne die Tür per BLF/Kurzwahl-Taste öffnen. Hat hier schon jemand erfahrung damit oder dies schon einmal umgesetzt?

Mfg.

In ähnlicher Form mit Snom Telefonen, allerdings gehen dafür nicht die BLF Tasten, wir mussten dafür auf den Telefonen eine der festen Tasten umprogrammieren auf DTMF.

In ähnlicher Form mit Snom Telefonen, allerdings gehen dafür nicht die BLF Tasten, wir mussten dafür auf den Telefonen eine der festen Tasten umprogrammieren auf DTMF.
Wie sieht bei den Snom geräten der Code aus der auf einer Taste liegt?

In ähnlicher Form mit Snom Telefonen, allerdings gehen dafür nicht die BLF Tasten
Das geht bei Snom Tischtelefonen nicht per indiv. Kurzwahl, Komma(s) und Raute? Ich würde sagen ich habe das bei einem Kunden im Einsatz. Der ist jetzt aber nicht mehr vor Ort um Nachzufragen ob das (noch) funktioniert. Das würde mich doch interessieren. Mein Snom hier müsste ich erst in Betrieb nehmen und etwas mit # bauen um es zu testen.

Das geht mit den festen Tasten des Telefons, die kann man auf der Telefonoberfläche umprogrammieren und die 3cx provisioniert nur die blf Tasten wieder über. Details evtl morgen, da kann ich noch mal genau gucken wie.

Dann muss ich den doch wohl mal fragen bzw. bei uns mal nachbauen. Eingestellt ist eine indiv. Kurzwahl mit Komma und # danach bei deren Snom D785. Wenn das nicht geht darf ich mich demnächst frisch machen. Die anderen Tasten 'werden alle gebraucht wie sie sind' ...

Was bewirkt das Komma ? Das haben wir glaube ich damals nicht ausprobiert.

So hab mal nachgeschaut, es ist ein SNOM D765 und wir haben wie hier im Bild die dedizierte Taste geändert. Das wird auch von der 3CX nicht wieder über provisioniert. Nun klingelt es an der Tür und man kann den Hörer abnehmen und sprechen und dann einfach die Taste drücken zum öffnen der Tür. 1648192622491.png

Danke für den Tip. Beim nächsten Mal vielleicht. Das hat damals der Kollege eingerichtet, das muss wohl auch funktioniert haben. Ich habe die Tage nachfragen lassen: das wird wohl nicht mehr benötigt, keine Ahnung ob da etwas dran hängt zum Testen.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel