Analoges Telefon Tutet nach Auflegen eines Telefonates

Vettel

Silver Partner
Basic Certified
Hi,
ich versuche aktuell eine analoge Türsprechanlage über einen provisionierten Grandstream HT802 zu verwenden.
Soweit funktioniert auch die Kommunikation und Sprachübertragung.
Wenn jedoch das Gespräch mit der Türsprechanlage von einem SIP-Tischtelefon oder mit der 3CX App aufgelegt wird,
erhält die Türsprechanlage für einige Sekunden (teilweise bis zu 20 Sekunden) ein "Tuten" welches signalisiert, dass der Gegenüber aufgelegt hat. (Hört sich an wie ein Besetzt Zeichen).
Dieses Tuten ist jedoch sehr nervig und sollte ausgeschaltet werden.

Ein weiterer Test mit einem analogen Telefon hat das selbe Ergebnis gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Tuten ausschalten kann?

Danke!! :)

Hallo,

das Problem hatten wir früher auch. Es kann am ATA liegen der das Ende des Gespräches nicht weitermeldet und deshalb wird die Leitung offen gehalten. Oder Du siehst DIr mal ein Einstellmöglichkeiten Deiner Türsprechstelle an ob es da Einstellungen gibt die dieses Verhalten begünstigen können. Wenn nicht schau mal im Grandstream ATA nach. Ich meine dort gibt es eine EInstellung wo dieser Wartezyklus verringert werden kann. Aber das ist leider so lange her das ich nicht mehr genau weiß wo man das findet. Ich halte ehrlich gesagt von den Grandstream ATA nicht sonderlich viel. Die zu konfigurieren ist die Hölle und auch sonst hatten wir nur Ärger damit. Da ist der Cisco SPA111 um Welten besser.

Mittlerweile nutzen wir eine VoIP Türsprechstelle die direkt an die 3CX angemeldet ist. Dort tritt das Problem natürlich nicht mehr auf.

Was mir gerade einfällt:

Versuche mal das Ton Shema auf Deutsch umzuschalten. Wie das geht findet man überall im Internet. Es kann sein das die Türsprechstelle das Schema vom ATA nicht erkennt. Ich meine das wars auch bei uns gewesen......

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel