Anderes Ziel Digital Receptionist je nach Uhrzeit

Kisters.Solutions

Bronze Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen.
stehe aktuell auf dem Schlauch, vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich:

Anforderung:Über den Digital Receptionist sind verschiedene Call Queues zu erreichen.
Eine dieser Call Queues hat aber andere Office Hours als alle anderen. Daher wurde eine weiterer Digital Receptionist mit einer anderen Ansage erstellt.
Nun die Frage wie kann ich das lösen das zu den verschiedenen Office Hours einmal die Warteschleife und einmal der Digital Receptionist mit der Ansage
"Sie rufen außerhalb...." verbunden wird.

Gruß Tim

Ich würde das mit einem Digitalen Rezeptionisten lösen... Als Ansage dann z.B. "Den Vertrieb erreichen sie zwischen 8-17 Uhr unter der 1, die Technik zwischen 9-16 Uhr unter der 2." Dann die jeweiligen Warteschlangen. Die Unterschiedlichen Geschäftszeiten könntest Du über eingehende Regeln lösen. Der Warteschlange dann eine DID zuweisen in der die jeweiligen Geschäftszeiten hinterlegt sind.

Getestet habe ich das so nicht, aber das müsste gehen. Vielleicht hat das ja jemand so im Betrieb.

Hi Jan,
danke für deine Antwort. Über die eigehenden Regeln habe ich das bereits eingerichtet. Das heißt unter der Durchwahl sind die Kollegen schon außerhalb der Office Hours nicht mehr erreichbar.
Allerdings hätte ich die Ansage gerne erst nachdem die entsprechende Abteilung über den Digital Receptionist ausgewählt wurde. Das macht es flexibler.

Gruß Tim

Sonst noch jemand eine Idee für mich?

Das sollte über den Call Flow Designer (bei Pro+Ent) funktionieren. Über die Zeitkomponente kann je nach Uhrzeit auf eine andere Nummer (Nst, dig.Rez., ...) umgeleitet werden.

Perfekt hat super geklappt. Danke für die Info.

1603950958325.png

• Like
Reaktionen: autohaus

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel