Angepasster Status der Weiterleitungen auf dem PC Client werden nicht übernommen

Michael.I

Free User
Hallo zusammen

Auf dem 3CX Server kann man unter Einstellungen/Allgemein unter dem Menupunkt: "Status "Verfügbar 2" und "Außer Haus 2" umbenennen" die Namen ändern.
Dies haben ich gemacht. Wir haben zwei Firmen im Geschäft mit zwei verschiedenen Nummern. Nun zeigt es die Änderung nur auf einer Nummer auf dem PC Client an.
Weiss jemand wieso?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,

meinst du mit PC Client z.B. Windows Desktop App? Version 16 gar? Dann würde ich dort noch einmal reprovisionieren.

Hallo,

meinst du mit PC Client z.B. Windows Desktop App? Version 16 gar? Dann würde ich dort noch einmal reprovisionieren.
Hallo fxbastler

Vielen Dank für die Antwort.
Ja genau, ich meine den PC Client, Windows Desktop App. Mit der Version 16.3.0.114.
Nun habe ich noch einmal diverse Test gemacht.
Wir haben zwei verschiedene Hauptnummer. Wenn ich mit der Deskop App die Einstellungen für die Nummer 1 anfordere, ist nachher die Weiterleitungs Optionen bei der Nummer zwei angepasst, die so auch stimmen.
Wenn ich die Einstellungen für die Nummer 2 anforder sind nachher die Weiterleitungs Optionen der Tel Nummer 1 geändert. Und da nimmt es eine Option und bei der zweiten Option steht "Business Trip" obwohl ich das nirgends zu stehen habe. Weisst du/jemand was da los ist?
Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,
Und da nimmt es eine Option und bei der zweiten Option steht "Business Trip" obwohl ich das nirgends zu stehen habe.
Das klingt für mich so das der Client nicht richtig provisoniert wurde, weil "BusinessTrip" ist die default Bezeichnung für die "Außer Haus 2"-Option.

Evtl. mal neu provisionieren oder ganz neu installieren, aber ich hab den Windows Desktop Client noch nicht ausprobiert, daher bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Ich hänge mich hier mal ran...ich habe ein ähnliches Problem: bei einem Teil der User wird der umbenannte Status problemlos angezeigt, bei einem Teil nicht. Neuinstallation half nicht

Ich würde folgendes versuchen: Windows Desktop App (v16) deinstallieren, anschl. unter %appdata% das vorh. 3CX Verzeichnis löschen und auch den Registry Zweig unter HKCU\Software\3CX... bereinigen wenn vorhanden. Danach neu installieren und provisionieren.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel