Angezeigt werden "nur" 2/2 Trunks

AEP

Customer
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand Rat, ich komme nicht weiter.
Telekom NGN Sip-Trunk mit 4 Leitungen.
Angezeigt werden nach der Einrichtung im Dashboard 2/2 Trunks.

Bedeutet das: 2x2 Leitungen, also 4 oder bedeutet es das beide Leitungen aktiviert von den beiden Leitungen, also nur 2 Leitungen?

Im Grandstream werden komischerweise oben links im Display immer automatisch 2 Einträge erstellt, wo ich vermute das es sich um die beiden Amtsleitungen handelt.
Wie kann ich die Anlage dazu bringen, mir die 4 Leitungen anzuzeigen? Bzw sind diese überhaupt aktiv? Ich habe die Zugangsdaten ja richtig eingetragen, sonst würde ich ja gar nicht telefonieren können.

Gibt es zudem eine Möglichkeit die Einträge manuell zu ändern ohne das 3CX vorgibt was dort zu stehen hat?
Von der 3CX wird da automatisch die Nebenstelle angezeigt und der Name der Nebenstelle.
Ich fände es viel cooler wenn dort die 4 Leitungen angezogen werden die dann auch Leitung 1, 2, 3 und 4 heissen. Mit der Funktion BLF könnte man diese dann rot leuchten lassen so das man weiß wie viele Leitungen belegt sind.

Besten Dank im Voraus.

Hallo!
Die Anzeige ist etwas verwirrend da hier alle "Verbindungen nach außen" zusammen gefasst werden:
wenn du nur einen SIP Trunk hast dann ist Trunk 1 dein Telekom Trunk und Trunk 2 deine Webmeeting Bridge. Die Anzahl der Maximalen Leitungen bestimmst du im SIP-Trunk Menü (Hauptmenü links) dann doppelklick auf deinen Telekom SIP Trunk dort im Reiter Allgemein gibt es "Anzal gleichz. Anrufe"

Hallo.
Ja da habe ich schon die 4 drin stehen, konnte aber noch nicht 4 Leitungentesten, baue gerade erst ein Testmodell auf, um zu schauen ob es das richtige für uns wäre. Produktiv kann ich es ja erst einsetzen wenn es wirklich Top läuft. Daher schaue ich mir vorher alles genau an um vorher schon Probleme entdecken zu können.
Das Problem mit dem IP-Telefon, also das auf dem Display oben links die ersten beiden Kurzwahlen schon vorbelegt werden, kannst du mir auch nicht erklären oder?

Welche Telefone sind das? Hersteller?

Grandstream GXP2170

Und eine kleine Frage zum Anrufbeantworter hätte ich auch noch.
Ist es möglich nur eine Ansage abzuspielen ohne das Anrufer drauf sprechen können? Ich finde nur die Funktion mit Aufnahme, eine Ansage reicht mir aber völlig

Zuletzt bearbeitet:
die ersten beiden BLF Tasten sind bei manchen Apparaten (Snom) dringend als LINE Taste zu definieren da hier der Verbindungaufbau über diese Leitungen erfolgt wenn man das Telefon via CTI Steuert. Das sind die beiden Persönlichen Leitungstasten der Nebenstelle und haben nichts mit er Anzahlt der Leitung des SIP Trunks zu tun.

Für einen AB ohne Aufnahmefunktion leg dir einfach einen Digitaler Rezeptionist/IVR an, sprich dort deinen Text auf, definiere keine Tasten und stelle die Zeit "Aktion bei keiner Eingabe innerhalb von (Sek.): " auf 1 Sekunde.

Sehr coole Idee, DANKE
Habs direkt in dem Trunk eingetragen das nach Feierabend die Ansage kommen soll. Funktioniert :)

Mal noch ne Frage nebenbei. Wie sieht es mit IPv6 aus? Ist 3cx schon voll kompatibel?Würde gerne mal testen was am IPv6 Anschluss passiert, könnte dann eine weitere Telefonanlage installieren um bisschen zu lernen, ausprobieren, Einstellungen testen etc pp.
Habe aber nur privat einen IPv6 und erlebe jeden Tag, egal mit welchen Geräten, Probleme. Ob Portumleitungen, Protokollierungen,....

Wie sind da eure Erfahrungen?

Scheint wohl keine Erfahrungen zu geben, schade :(

1133

Du benötigst hierfür auch eine IPV4 Adresse. Nur IPV6 wird noch leider nicht unterstützt.

Anhänge

• 1568017388703.png
    1568017388703.png
    29,3 KB · Aufrufe: 1

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h