Anklopfsignalisierung laut und schrill

rrausch

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo 3CX Community,

Seit Einführung der 3CX bei unserem Kunden gibt es "Probleme" mit der iOS App (Android ist bei dem Kunden nicht im Einsatz).

Wenn ein Mitarbeiter ein Gespräch innerhalb der App führt und ein zweiter Anruf über das Mobilfunknetz komm, wird dieser mit einem sehr schrillen Ton signalisiert.
Bei Telefonat über das Mobilfunknetz und zweitem Anruf auf dem Mobilfunknetz ist die Signalisierung "normal", ebenso wenn dann ein Anruf über die 3CX reinkommt.

Das Problem lässt sich mit verschiedenen iPhones und iOS Versionen nachstellen (iPhone 13, iPhone 15 und iPhone 15 Pro, je mit iOS 17 und iOS18).

Kennt jemand eine Abhilfe?
Liebe Grüße
Rüdiger

Serverversion: Version 20.0 Update 2 (Build 715 Release)
iOS App Version: 20.0.7.184

Gibt es keinen mit einem Lösungsvorschlag oder zumindest jemanden, der das Problem nachstellen kann? Ich weiß grad nicht ob es ein 3CX oder vielleicht ein iOS Problem / Einstellung ist.

Ich weiß grad nicht ob es ein 3CX oder vielleicht ein iOS Problem / Einstellung ist.
Laut unserer Erfahrung: eine Einstellung des Endgerätes, sprich des iPhones. Wenn das alles normal eingestellt ist (Audio Einstellung des iPhones selber), erfolgt die Signalisierung auch nicht unendlich laut. Werden Headset verwendet?

Ungeachtet dessen: die 3CX sinnvollerweise auf das u3 aktualisieren, auch wenn das nicht die Ursache und Lösung eures Problemes ist.

Hallo fxbastler,

danke für deine Antwort. Nein es werden keine Headsets verwendet. Welche Einstellung kann es denn in iOS sein? Bei selben Einstellungen bekomme ich bei Telefonaten über Mobilfunk das Anklopfen normal signalisiert.

Meinst du, du kannst es mal nachstellen, wenn ihr auch iOS Geräte im Einsatz habt? Das Vorgehen ist ganz Oben beschrieben.

Die 3CX ist inzwischen natürlich auf Update 3. Mein Initialpost ist schon über 4 Wochen alt ;)

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h